TTG Moseltal

Ergebnisse und Ausblick

Kobern-Gondorf.

TTG Moseltal I – TTSG Weißenthurm/Kettig III 9-4

Die gute Form der TTG hält an und sie ließ sich auch nicht von dem auf Platz zwei befindlichen Aufstiegsaspiranten aus Weißenthurm stoppen. Im Hinspiel verlor sie noch mit etwas Pech mit 6-9. Trotz einer mageren Ausbeute von 1-2 in den Doppeln kam es zu einem relativ ungefährdeten Sieg dank der saisonbesten Einzelleistungen. Besonders Peter Pilcher, Tim Redelbach und Marvin Büchler konnten dabei imponieren.

Bereits am nächsten Freitag steht ein weiteres Top-Spiel auf dem Spielplan. Die TTG tritt bei Mülheim IV an. Mülheim steht in der Tabelle auf Rang 3. Im Hinspiel hatten die Jungs keine Chance. Es spielten: Doppel: Pilcher/Redelbach (0-1), Gold/Büchler (1-0), Dany/Schmitt (0-1); Einzel: Gold (1-1), Pilcher (2-0), Büchler (2-0), Redelbach (2-0), Dany (1-0), Schmitt (0-1)

Herren II: Winningen 2 –

Moseltal 2 0:8

Mannschaftsführer W.Rünz bot eine erfahrene Mannschaft auf, um in Winningen nichts zu riskieren und weiterhin im Kampf um den Aufstiegsplatz gegenüber RW Koblenz die Nase vorn zu behalten. Dass es zu einem glatten 8:0 Sieg kam, wurde bereits in den Doppeln zugrunde gelegt. Lediglich A. Schmitt hatte einige Mühe, sich durchzusetzen. Die Punktgewinner: R.Huschka / A.Führ , A.Schmitt / W. Rünz (je 1), Einzelsiege gab es für A.Schmitt, R.Huschka (je 2) sowie A.Führ und W.Rünz (je 1)

Jugend II: Weißenthurm –

Moseltal 2 8:1

Eine deutliche Niederlage musste die ersatzgeschwächte zweite Jugendmannschaft hinnehmen, wobei lediglich S. Radtke siegte und den Ehrenpunkt erspielte. In weniger als einer Stunde war das Spiel beendet und E. Radtke, J. Schwab, S. Radtke und N. Petrov mussten den Gastgebern zum Sieg gratulieren.

Jugend V: Moseltal 5 -

Oberbieber 2 8:0

Es war nicht davon auszugehen, dass es gegen den Tabellenletzten aus Oberbieber zu s einem so glatten Sieg kam; um so erfreulicher war die Leistung der TTG-Akteure zu beurteilen. Mit den drei Mädchen S. Bolkenius, M. Manner und St. Buttler – eine Rarität in den von männlichen TT-Spielern beherrschten Jugendklassen – und dem sich gut in die Mannschaft integrierten Lars Schönauer zeigte man von Anfang an das technisch und taktisch bessere Spiel, was sehr deutlich auch die Einzel- und Doppel-Ergebnisse beweisen. Insgesamt wurde nur ein einziger Satz abgegeben bei 8:0 Punkten, 24:1 Sätzen und 272:134 Bällen.

Nachwuchsteam: Moseltal -

Vallendar 2 6:4

Im mit Spannung erwarteten Spiel gegen die 2. Minimannschaft aus Vallendar ging es nicht weniger als um den möglichen Staffelsieg, denn es stand fest, dass die beiden Vallendarer Nachwuchsmannschaften unsere stärksten Gegner sein werden.

Dann man vor Fastnacht bei Vallendar I mit einer überraschend starken Leistung 6:3 siegte, hielt man deren zweite Vertretung für weniger leistungsstark. Es kam jedoch anders: Die Gäste stellten ein ausgeglichenes Team, das sich energisch zur Wehr setzte. Ausschlaggebend für den Sieg war die tolle Leistung von Milena Manner, die nicht nur ihre drei Einzel, sondern auch mit Simon Hilgert das Doppel gewann. Zum Sieg trugen außerdem S.Hilgert und Ph. Schneider mit je einem Einzelgewinn bei.