Fußball in Höhr-Grenzhausen – Saison 2017/18

Erkan Murtezi mit Doppelpack

Erkan Murtezi mit Doppelpack

Obenauf sein wollen die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, hier beim Spiel auf der Karthause, auch in Immendorf. Die Serie spricht für die Kannenbäcker die, die letzten neun Begegnungen gegen Immendorf allesamt gewinnen konnten. TH

Höhr-Grenzhausen. Rund 100 Zuschauern erlebten den dreifachen Simon Fein (20., 24., 81.) bei der Partie zwischen den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen und dem SV Niederwerth. Bereits vor der sorgte der Goalgetter, mit einem Doppelschlag, für eine beruhigende Pausenführung. Nach dem Wechsel gelang Fein, mit seinem sechsten Saisontreffer, die endgültige Entscheidung. Durch einen späten Treffer von Alexander Thomas zum 2:2 büßte der SV Hillscheid beim BSV Weißenthurm noch zwei Punkte ein. Zweimal hatte Hillscheid, jeweils durch Erkan Murtezi (02., 51.) mit seinen Saisontreffern sechs und sieben, in Führung gelegen. Für Weißenthurm traf Michael Hadrys (28.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - SV Niederwerth 3:0.

Kreisliga C Koblenz: BSC Güls - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II (verl. 18.10.), BSV Weißenthurm - SV Hillscheid 2:2.

Kreisliga D Mitte: TuS Hilgert II - SV Thalhausen II 2:4.

Kreisliga D Südost: TuS Hilgert - Sportfreunde Eisbachtal II 1:4.

Termine

Der Tabellenfünfte Sportfreunde Höhr-Grenzhausen reist zum Tabellenzweiten TuS Immendorf. Die Gastgeber sind, neben Spitzenreiter Rübenach, als einziges Team noch ohne Verlustpunkt in dieser Saison. Doch die Kannenbäcker gelten als Angstgegner für die Gastgeber. Den letzten Immendorf Sieg gab es im November 2007. Danach folgten ein Remis und zehn Erfolge der Kannenbäcker. Somit wäre ein Sieg in Immendorf der mittlerweile zehnte in Serie. Eine Serie, von der das Team aus Hillscheid nur träumen kann. Die Schwarz-Weißen reisen am Wochenende zu ihrem Angstgegner. Den letzten Sieg gab es vor vierzehn Jahren, als der SVH in Arzheim, übrigens in der A-Klasse, mit 3:2 gewann. In den sieben folgenden Begegnungen sprang nur noch ein Punkt heraus. Zuletzt gab es fünf Niederlagen in Folge.

Kreisliga A Koblenz: TuS Immendorf - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, Sonntag 17. September, 14:30 Uhr.

Kreisliga C Koblenz: FC Arzheim - SV Hillscheid, Sonntag 17. September, 14:30 Uhr, Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II - VfR Koblenz II, Sonntag 17. September, 15 Uhr.

Kreisliga D Ww./W. Mitte: SG Melsbach/Altwied II - TuS Hilgert II, Sonntag 17. September, 12 Uhr.