Alte Herren des VfR Niederfell 1949 e.V.

Erneutes Unentschieden

Niederfell. Im zweiten Heimspiel nacheinander konnten die Alten Herren des VfR erneut ein Unentschieden erreichen, gab es doch nach dem 0:0 gegen Mertloch nun ein 3:3 gegen den SV Waldesch. Nach einem offenen Beginn konnte Waldesch nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Doch der VfR zeigte sich nicht geschockt und schon fünf Minuten später schlug der Dreckenach-Express zu. Sascha Meidt bediente gekonnt Marco Nelles, der souverän zum 1:1 ausgleichen konnte. Dieses motivierte wieder die Gäste, die zwei Minuten später erneut in Führung gehen konnten. Und es sollte für Waldesch noch besser kommen, denn nur drei Minuten später verstanden sich Bernd und Mario so gut, dass es 1:3 stand. Aber Hut ab vor dem VfR, der nicht aufgab und sechs Minuten später belohnt wurde. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste pfiff der souveräne Schiedsrichter Manfred Häs Elfmeter. Da der Standardschütze Lars Gandert „Vatertag“ hatte, übernahm Stefan Mohr die Aufgabe und erzielte eiskalt das 2:3, was auch den Halbzeitstand bedeutete. In die zweite Halbzeit startete der VfR sehr ordentlich und hatte auch die eine oder andere Chance, um zum 3:3 auszugleichen. Dies passierte dann in der 45. Spielminute. Einen tollen Kopfball von Edin Haouchet parierte der Gästetorhüter noch stark, doch am Nachschuss von Dennis Müller war er machtlos. Nach zunächst offenem Spiel wurden die Gäste dann stärker. So langsam musste der VfR seinem kleinen Kader Tribut zollen. Doch mit etwas Glück und einer sehr guten Abwehr schaffte man es, dieses Unentschieden über die Zeit zu retten. Fazit: Nach einem sehr fairen und ruhigen Spiel war dieses Remis der richtige Grundstock, um danach einen zünftigen Grillabend aufs Parkett zu legen. Und es wurde spät.

Beim VfR kamen zum Einsatz: Bernd Schmitt, Marco Nelles, Mario Dupke, Chrisi Schwank, Dennis Müller, Sascha Meidt, Stefan Mohr, Heribert Becker, Gerd Höfer, Martin Schwank, Edin Haouchet, Michael Wolff.

Das letzte Spiel der AH vor der Sommerpause findet am Mittwoch, 28. Juni, 19 Uhr statt: der VfR ist dann zu Gast beim VfL Kesselheim. Mehr steht unter www.vfr-niederfell.de.