2. Herrenhandball-Mannschaft des SV Rot-Weiß Merl am Ende von Troisdorf geschlagen

Erst in der Schlussphaseließen die Kräfte nach

Erst in der Schlussphase
ließen die Kräfte nach

Die Merler Mannschaft überließ den Gästen nicht einfach das Feld. privat

Meckenheim-Merl. Im ersten Ligaspiel im neuen Jahr traf die Merler Handball-Zweitvertretung in eigener Halle auf den HSV Troisdorf 2. Klarer Favorit war an diesem Tag die Gästemannschaft, die auf dem zweiten Tabellenplatz steht, während Merl am unteren Tabellenende um die Punkte zum Klassenerhalt kämpft. Entsprechend dynamisch begann das Spiel der Troisdorfer. Nach zehn Minuten lagen sie schon mit 6:1 in Führung. In der dann folgenden starken Phase der Merler verloren die Gäste zeitweise ihr Konzept und durch schnell abgeschlossene Angriffe glich Merl sogar zum 9:9 aus. Troisdorf behielt letztlich in Spielzeit eins die Oberhand. Mit 14:12 Toren für Troisdorf gingen die Teams in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Troisdorf die Führung zwar noch etwas aus, aber Merl blieb bei der torreichen Begegnung stets mit drei bis vier Treffern Abstand in Schlagweite. Erst in der Schlussphase ging den Merlern etwas die Kraft aus und durch leichte Treffer markierte Troisdorf den Endstand mit 35:18 Toren.