Saisonabschluss beim TTV Oberwinter

Erste Mannschaft erreichtdas Saisonziel Klassenerhalt

Erste Mannschaft erreicht
das Saisonziel Klassenerhalt

Die Jugendmannschaft des TTV Oberwinter.privat

Remagen. Das vergangene Wochenende markierte den Saisonabschluss der Tischtennis-Spielklassen im Kreis Ahrweiler. Dazu waren alle Mannschaften des TTV Oberwinter noch einmal gefordert.

Die Erste Mannschaft reiste zum Auswärtsspiel zur SG Sinzig/Ehlingen IV. Die Eröffnungsdoppel brachten einen vielversprechenden Start, 3:0 ging Oberwinter in Führung. Im weiteren Verlauf punkteten fast alle Spieler in den Einzeln, Christian Weinreis war sogar zweimal erfolgreich. Das Spiel endete 9:6 für Oberwinter, die Mannschaft schließt die Saison auf dem siebten Tabellenplatz ab. Nach zwischenzeitlichem Bangen war durch starke Leistungen zum Saisonende nun sogar noch Luft auf die Relegation- oder Abstiegsplätze, das Saisonziel Klassenerhalt in der Kreisliga wurde letztlich sicher erreicht.

Respektabler

zweiter Platz für die Zweite

Auswärtsgegner für die Zweite Mannschaft war der TTC Kripp II. Oberwinter gewann beide Doppel durch Günter Nerbel/Oliver Nerbel und Gerd Müller/Benno Balasus, sodass man am Anfang des Spiels mit 2:0 in Führung ging. In den Einzeln gewannen Gerd Müller, Oliver Nerbel und Benno Balasus jeweils zwei Einzel, damit stand für die Zweite ein 8:3-Auswärtssieg auf dem Spielbericht. Da Kripp eine falsche Aufstellung gewählt hatte, wurde das Spiel obendrein am grünen Tisch mit 8:0 für Oberwinter II gewertet. Die Zweite beendet die Saison damit auf einem respektablen zweiten Platz in der Zweiten Kreisklasse.

Dritte nicht

mehr in Abstiegsgefahr

TTV Oberwinter III wusste bereits vor der Abschlussbegegnung gegen die TTF Remagen III, dass sie nicht mehr in Abstiegsgefahr waren. Durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften war zunächst der vorletzte Tabellenplatz sicher. Im Spiel zeigte die Dritte jedoch, dass sie sich nicht auf diesem Polster ausruhen mochte. Nach den Eröffnungsdoppeln und den ersten Einzelpartien stand es 2:2, mehr konnte Remagen den Oberwinterern an diesem Abend aber nicht entgegensetzen.

Torsten Krause gewann zwei Einzel, vom hinteren Paarkreuz mit Uwe Wein und Günter Nerbel kamen solide vier Punkte, sodass das Spiel mit 8:2 zugunsten der Gastgeber im Hafenort endete. Da die Abstände in der Tabelle denkbar knapp sind, rückt Oberwinter III mit diesem Schlusserfolg vom vorletzten auf den fünften Platz vor und findet sich zum Ende der Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte wieder.

Jugendmannschaft

sucht Verstärkung

Oberwinters Jugendmannschaft schließlich war in voller Besetzung zu Gast beim Tabellenzweiten TTC Kripp II. Außer einen Punkt aus dem Eröffnungsdoppel mit Julius Wein/Benedikt Winkler kam man beim 1:8 gegen die erfahrenere Kripper Mannschaft jedoch zu keinem zählbaren Erfolg. Die Spieler freuten sich über eine Runde Eis zum Abschied von den äußerst fairen Gastgebern und bleiben weiterhin motiviert im Hinblick auf nun anstehende Turniere, in denen sie Erfahrung an der Platte für die kommende Spielzeit sammeln möchten.

Eine Verstärkung durch neue Spieler, die Interesse am Tischtennis haben, ist jederzeit willkommen, die Jugend trainiert montags und freitags von 17 bis 19 Uhr in der Turnhalle der Grundschule.