Kleine Schritte nach vorne für die Teams der SG Puderbach

Erste Mannschaft kann drei Punkte aus Heimbach entführen

Erste Mannschaft kann drei Punkte aus Heimbach entführen

Gegen Haiderbach musste sich die in Rot spielende Puderbacher Reserve zuhause mit 1:3 geschlagen geben. privat

SG Puderbach I

Puderbach. Nach den letzten schweren Wochen, in denen das junge Team der SG Puderbach I auch manche unglückliche Niederlage einstecken musste, war das Glück an diesem Spieltag endlich einmal auf ihrer Seite.

Zur Vorbereitung auf das Spiel auf dem Hartplatz in Heimbach-Weis hatte das Team in der vorangegangenen Woche auch auf dem Hartplatz trainiert, und das machte sich dann bezahlt in einem kampfbetonten Spiel, bei dem jeder bereit war, bis an die äußerste Grenze zu gehen. Bereits nach 35 Minuten musste Dennis Bayer verletzt das Spielfeld verlassen und wurde durch Fabian Greif ersetzt. Bis zur Pause blieb es trotz einer Chancenüberlegenheit der Gastgeber aus Heimbach beim 0:0-Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste weiter alles und konnten in der 68. Spielminute den 0:1-Siegtreffer durch Dominik Hartstang erzielen. Dieses Mal konnte die Mannschaft ihre Führung mit aufopferungsvollem Einsatz und trotz Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte in der 80. Minute verteidigen und nahm verdiente, wenn auch ein wenig glückliche drei Punkte mit nach Hause.

Für die SG Puderbach I spielten: Dennis Schumacher (T), Jan Erik Grunewald, Dominik Hartstang (73. Daniel Kroll), Daniel Seuser, Dennis Bayer (35. Fabian Greif), Mergim Dobruna, Fabio Licht, Tim Fettelschoß, Dominic Zimmermann (81. Michael Arndt), Sven Jannick Broszeit, Fabian Kaul.

SG Puderbach II muss Niederlage zu Hause hinnehmen

Nur einen Tag später musste die Truppe von Christian Mendel zu Hause gegen die Spvgg Haiderbach antreten. Fast die komplette Mannschaft der SG Puderbach I war gekommen, um ihre Vereinskollegen zu unterstützen. Das Team begann couragiert, musste jedoch bereits in der sechsten Spielminute den ersten Rückschlag hinnehmen, als Jonas Wagner nach einem Tumult im Strafraum aus kurzer Distanz zum Schuss kam und Patrick Seuser im Tor der SG keine Chance ließ. Die Mannschaft gab sich nicht auf und erarbeitete sich auch Chancen. Dominik Seuser traf aus 25 Metern leider nur die Latte, doch das Team kämpfte weiter um jeden Zentimeter Boden. Mit dem Halbzeitpfiff musste die SG Puderbach jedoch den 0:2-Rückstand hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Wieder waren es die Haiderbacher, die im Abschluss glücklicher waren und in der 63. Spielminute durch Nicolas Buhl mit 0:3 in Führung gehen konnten. Nur drei Minuten später konnte Christoph Hartstang den Anschlusstreffer erzielen, was leider auch der Endstand war.

Für die SG Puderbach II spielten: Patrick Seuser (T), André Velten (76. Yannick Noll), Vadim Pucha, Jan Schmidt, Kevin Velten, Philipp Mendel (72. Fabian Fenske), Dominik Seuser, Jakob Mala (70. Alexander Schroedter), Christoph Hartstang, Ewald Betcher, Manuel Franz.