Fußballkreis Westerwald/Wied

Erste Pokalspiele stehen an

Ransbach-Baumbach. Zweimal Kreispokal zum Jahresauftakt: Im Fußballkreis Westerwald/Wied starten die Spieler so langsam mit ihren Pflichtspielen. Und im Pokal könnten die Teams aus der Region noch für Aufsehen sorgen, denn in der Meisterschaft geht es für die meisten Teams eigentlich u nichts mehr.

Im Pokalwettbewerb allerdings könnte noch einiges erreicht werden, zum Beispiel von Türkiyemspor Ransbach-Baumbach. Der Aufsteiger kämpft in der Liga um den Klassenverbleib und steht in der Tabelle nur einen Punkt über dem Strich. Im Pokal allerdings war der Auftritt beim 5:1 in Horbach standesgemäß und souverän.

Der Gegner aus Niederbreitbach allerdings hat einen denkwürdigen Auftritt in der zweiten Pokalrunde hingelegt. Die Wiedtaler siegten beim TuS Niederahr - an diesem B-Ligisten haben sich in dieser Saison bisher alle Teams die Zähne ausgebissen - mit 2:1 und sorgten damit für die Überraschung der zweiten Pokalrunde.

Noch knapper ging es in der vergangenen Runde für die SG Nauort/Ransbach zu. Der A-Ligist brauchte in Runde zwei Verlängerung und Elfmeterschießen, um sich beim Tabellenletzten der B-Klasse in Bad Hönningen durchzusetzen. Die Gastgeber am Sonntag spielen in der gleichen Liga und liegen im gesicherten Mittelfeld. In Runde zwei war mit der SG Melsbach/Altwied ebenfalls ein B-Ligist zu Gast. Hier siegte der SVG knapp mit 3:2.

Kreispokal A/B-Klasse: Türkiyemspor Ransbach-Baumbach - SG Niederbreitbach, SV Güllesheim - SG Nauort/Ransbach (beide Sonntag, 25. Februar, 14.30 Uhr).