JSG Puderbach/Maischeid/Thalhausen - B-Junioren

Erster Rückrundensieg

Erster Rückrundensieg

Kapitän Tim Buchholz war einfach überall. Ulrike Puderbach

Erster Rückrundensieg

So sehen Sieger aus.

Urbach. Die JSG Puderbach/Maischeid/Thalhausen musste kürzlich zu Hause in Urbach gegen den Tabellenachten aus Waldbreitbach antreten. Nach dem so unglücklich verlorenen Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Linz ging es für die Mannschaft richtig um die Wurst und deswegen hatte das Team von Christian Mendel auch den Rest des Vereins um moralische Unterstützung im Kampf um den Klassenerhalt gebeten. Ähnlich wie in der Vorwoche begann die Truppe von Coach Christian Mendel druckvoll und zeigte von der ersten Spielminute an eine wilde Entschlossenheit, den Fluch endlich einmal zu brechen. Die Gäste aus Waldbreitbach wirkten von der konsequenten Spielweise der Gastgeber überrascht und fanden kein rechtes Gegenmittel – vor allem nicht gegen Kapitän Tim Buchholz in der Zentrale vor der Abwehr, der immer und überall einen Fuß dazwischen hatte und die Gegner mit seinen Pässen auf Marvin Kube, Paul Bongers und Filip Fries schier zur Verzweiflung brachte.

Die Mannschaft beherzigte die taktischen Vorgaben ihres Trainers ganz konsequent und es gab keinen einzigen auf dem Feld, der nicht von der ersten bis zur letzten Minute alles gab. Plötzlich klappte auch das Kurzpassspiel, es kamen gute Spielzüge zustande, die in Torchancen endeten. Leider fehlte wieder einmal vor dem Tor das letzte bisschen Glück und so ging es mit dem 0:0-Unentschieden in die Kabine.

Stabile Defensive

als Schlüssel zum Erfolg

Nach der Pause setzte die Mannschaft genau an diesem Punkt wieder an. Spielentscheidend waren die gewonnenen Zweikämpfe im Mittelfeld, eine Abwehr, die mit Paul Blecker, Adrian Mathies, Lukas Puderbach und Alexander Erfurt vor einem enorme Sicherheit ausstrahlenden Torwart Felix Schneider wie eine Wand stand und der unbedingte Willen, schon in der gegnerischen Hälfte zu verteidigen. Besonders Adrian Mathies machte in der Defensive ein Riesenspiel und nahm die gegnerischen Stürmer fast komplett aus dem Spiel. Um die 60. Spielminute konnte Semi Rihani den Ball mit dem Kopf über die Torlinie drücken und sich und die ganze Mannschaft für die geleistete Arbeit belohnen. Jetzt hieß es, den Vorsprung auf jeden Fall über die Zeit zu bringen und die Punkte zu behalten. Auch wenn es noch ein paar Herzschlagmomente für Zuschauer und Spieler gab, ließ sich die Mannschaft nicht beirren und konnte so – unterstützt von den Spielern der zweiten Mannschaft - den ersten Sieg der Rückrunde einfahren.

Philipp Mendel und seine Kameraden von der zweiten Mannschaft der SG, die es mit dem Abpfiff so richtig krachen ließen und der Siegesfeier den entsprechenden Rahmen verliehen, boten hervorragende Unterstützung.

Es spielten: Felix Schneider (Torwart), Paul Blecker, Marvin Kube, Marvin Zantop, Adrian Mathies, Alexander Erfurt, Tim Buchholz (K), Filip Fries, Lukas Puderbach, Paul Bongers, Semi Rihani, David Buhr, Lennard Seiffert.