MSC Adenau - ADAC Mittelrhein Jugend Kart Slalom Meisterschaft 2017

Erster Sieg für JugendKart Fahrerin Vivien Mattschall

Erster Sieg für Jugend
Kart Fahrerin Vivien Mattschall

Die erfolgreichen Nachwuchsfahrer der Altersklasse K3.privat

Erster Sieg für Jugend
Kart Fahrerin Vivien Mattschall

Vivien Mattschall nach der Siegerehrung.

Erster Sieg für Jugend
Kart Fahrerin Vivien Mattschall

Vivien Mattschall im Kart.

Kempenich. Der sechste von neun Läufen zur Mittelrheinischen ADAC Jugend Kart Slalom Meisterschaft fand in Kempenich statt. Der ortsansässige Motorsportclub hatte auf dem Parkplatz der Firma Wolfcraft einen engen und anspruchsvollen Parcours aufgebaut, Bei der Veranstaltung gingen Kids im Alter von 8 bis 18 Jahren in fünf Altersklassen an den Start. Vom L!NDNER Hotels Nürburgring Jugend Kart Slalom Team des Motor Sport Clubs (MSC) Adenau e. V. im ADAC nahmen 17 Jungen und Mädchen an dieser Veranstaltung teil. Bei trockenen Witterungsbedingungen mit Wolken, Wind und Sonnenschein gab es ein schönes Mannschaftsergebnis.

Altersklasse K3

In der mit 22 Nachwuchsfahrern besetzten Altersklasse K3 gab es einen besonderen Grund zur Freude. In ihrem erst zweiten Kart Slalom Jahr gelang es der MSC Adenau Jugend Kart Fahrerin Vivien Mattschall aus Liers, alle Teilnehmer hinter sich zu lassen und den ersten Tagessieg in der ADAC Mittelrhein Meisterschaft einzufahren. Somit konnte der erste große Erfolg für das in diesem Jahr neu aufgestellte L!NDNER Hotels Nürburgring Jugend Kart Slalom Team des MSC Adenau gefeiert werden. Aber auch die weiteren MSC Adenau Nachwuchsfahrer in dieser Altersklasse fuhren Superergebnisse ein. Maurizio Weishäupl und Maximilian Müller platzierten sich mit fehlerfreien Wertungsrunden auf den Positionen sechs und acht. Noah Servos hätte es ebenfalls in die Top Ten geschafft, leider blieb eine Pylone nicht stehen und somit war es nur Platz sechszehn. Für Luca Kutsche wäre auch Platz elf möglich gewesen, da sich seine Fahrzeiten stark verbessert haben. Leider mussten zwei Pylonenfehler hinzugerechnet werden und somit fiel er auf die hinteren Plätze.

Altersklasse K1

In der Altersklasse K1 kämpft Julia Segura in ihrem ersten Jahr noch mit sich, mit ihren Nerven und mit den zahlreichen Pylonen auf dem Parcours. Im ersten Wertungslauf mussten zwei und im zweiten Wertungslauf ein Pylonenfehler der Fahrzeit hinzugerechnet werden. Somit wurde es leider nur Platz 13. Ein gutes Top Ten Ergebnis wäre ohne die Fehler möglich gewesen.

Altersklasse K2

In der mit 27 Teilnehmern wieder stark besetzten Altersklasse 2 bestätigten Marek Jagus und Milena Müller ihre tollen Ergebnisse vom vorherigen Lauf und fuhren wieder fehlerfrei auf die Positionen 12 und 15. Ein toller Erfolg und ein weiteres Top Ergebnis. Marc Rechenberg und Elias Greten kämpfen in ihren Wertungsrunden noch mit den Pylonen, aber wesentlich besser als noch vor ein paar Wochen. Auch hier zeigt der Trent nach oben. Für Tommy Junk lief es an diesem Tag überhaupt nicht rund. Neben Pylonenfehlern kam auch noch ein Torfehler für eine falsche gefahrene Aufgabe hinzu, was ihn ans Ende der Ergebnisliste fallen lies.

Altersklasse K4

Lea Schöne war wie immer die einzige Teilnehmerin vom L!NDNER Hotels Nürburgring Jugend Kart Slalom Team des MSC Adenau und fuhr ohne größere Probleme, aber leider mit einem Pylonenfehler im ersten Wertungslauf, auf Platz 15. Ohne den Fehler hätte es in dieser sehr engen Altersklasse für Platz 8 gereicht.

Altersklasse K5

Für Maximilian Simons hätte es in der Altersklasse K5 ein Ergebnis auf dem Treppchen sein können. Die Fahrzeiten hätten für Platz zwei gereicht, wenn im ersten der beiden Wertungsrunden die eine Pylone nicht gefallen wäre. Aber dennoch gab es mit Platz neun noch ein gutes Ergebnis und somit wichtige Meisterschaftspunkte. Bei Niklas Kohnen, Jolina Weishäupl, Jann Keienburg und Dennis Breitbach mussten ebenfalls Strafsekunden für umgeworfene Pylonen auf die Fahrzeit hinzugerechnet werden. Im Endergebnis platzierten sie sich im hinteren Mittelfeld.

Weitere Informationen sind unter www.MSCAdenau.de zu finden.