TC Rhein-Lahn Lahnstein

Erstes Unentschiedenfür die Mainzelmänner

Erstes Unentschieden
für die Mainzelmänner

Die Mainzelmänner freuen sich über ihr unentschieden gegen den Tabellenführer. Privat

Lahnstein. In ihrem Nachhol- und gleichzeitig letzten Saisonspiel musste die erste Mainzelmännchen-Mannschaft des TC Rhein-Lahn beim Tabellenführer TC Bendorf antreten, die bis dahin noch kein Spiel verloren hatten. Doch die hoch motivierten Jungs waren bereits in den Motorikspielen topfit. Sowohl das Biathlonspiel als auch die Slalomstaffel konnten Johannes und Alexander Thiede, Tim Wisberg, Maximilian Schurf, Anton Schneider und Sandiamo Reinhardt für sich entscheiden. Da die Bendorfer den Viereckenlauf und den Weitsprung jedoch für sich entscheiden konnten, stand es nach den Motorikspielen 4-4 unentschieden. In den Einzeln konnten Johannes Thiede und Maximilian Schurf ihre Einzel lange offen gestalten. Sie verloren jeweils erst im dritten Satz ihr Spiel äußerst knapp. Auch Alexander Thiede zeigte in seinem Einzel eine tolle Leistung, unterlag aber seiner wesentlich älteren Gegnerin knapp. Lediglich Tim Wisberg konnte sein Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Da die Gegner krankheitsbedingt nur noch ein Doppel stellen konnten, stellten die Lahnsteiner Johannes Thiede und Tim Wisberg ins erste Doppel. Ziel war es, nach dem Rückstand von 6-10 noch ein Unentschieden zu erreichen. Und dies ist den Jungs gelungen. Durch den Doppelsieg stand es am Ende 10-10 unentschieden gegen den Tabellenführer.