SG Niederfell/Dieblich: SG I

Es muss besser werden!

TuS Rot-Weiß Koblenz II - SG I 1:3 (0:1)

14.03.2018 - 09:20

Niederfell/Dieblich. Um einigermaßen ausgeschlafen in das 11 Uhr - Spiel bei TuS RW Koblenz II gehen zu können, traf sich die Mannschaft bereits um 8:15 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Vereinslokal Hotel Pistono. Die Vorfreude auf das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause war groß, und entsprechend motiviert machte sich die Truppe auf den Weg Richtung Oberwerth. Auf dem Platz lief es dann allerdings nicht ganz so wie gewünscht. Die Mannschaft begann das Spiel doch recht träge und schläfrig. Trotz der Feldüberlegenheit konnte sich die Reserve von RW keine zwingenden Chancen erspielen. Die SG hingegen kam zu zwei aussichtsreichen Gelegenheiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 27. Minute aber konnte Andre Sauer nach einer feinen Einzelleistung nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Jung gewohnt sicher zur 1:0 Führung. Am Spielverlauf änderte dies allerdings nichts, und so waren weiterhin die Gastgeber die optisch überlegene Mannschaft. Einziges High-light im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war eine perfekte Volleyabnahme von Steffen Pistono aus gut 20 Metern, die der gegnerische Torwart aber ebenso überragend aus dem Winkel fischte. Somit blieb es beim Pausenstand von 1:0. Für die zweite Halbzeit hatte sich die SG einiges vorgenommen. So kam die Mannschaft auch nach wenigen Minuten zu einer guten Chance, die aber nicht verwertet werden konnte. Ansonsten glich das Spiel aber dem der ersten Hälfte. Torgelegenheiten blieben aber auf beiden Seiten recht übersichtlich. In der 74. Minute hatten die SG-Fans aber endlich wieder Grund zum jubeln. Nach einem langen Ball setzte sich Jan Koch im Kopfballduell durch und verlängerte den Ball perfekt in den Strafraum. Dort war Sebastian Lechner super eingelaufen und traf per Kopf zum 2:0. Fast unmittelbar nach Wiederanpfiff nutzte Rot-Weiß eine Unkonzentriertheit in der SG-Abwehr und kam zum Anschlusstreffer. Nun begannen bange Minuten, denn jetzt warf die Heimmannschaft nochmal alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Zwar gelangen ihr einige Abschlüsse, aber etwas Zwingendes war nicht dabei. Es lief bereits die Nachspielzeit, als es nochmal einen Eckball für den Gastgeber gab. Es herrschte dichtes Gedränge im SG-Strafraum und sogar der gegnerische Torwart war mit aufgerückt. Der Ball konnte aber abgefangen werden und landete bei Torben Roos. Dieser behielt die Übersicht und schickte den startenden Tobias Jung mit einem herrlichen Pass auf die Reise. Tobi, verfolgt von mehreren Spielern der Heimelf, konnte letztendlich mühelos zum 3:1 ins leere Tor einschieben. Der Schiedsrichter pfiff die Partie danach gar nicht mehr an, und so konnte der Sieg bejubelt werden.

Fazit: Spielerisch und läuferisch war es sicherlich nicht die beste Leistung der Mannschaft. Da wird in den nächsten Spielen sicherlich mehr kommen müssen, heißen die Gegner dann doch Kesselheim, Rübenach und Kobern und im Pokal Spay.

Aufstellung: Philipp Jung, Andre Sauer, Mike Czarneta, Niklas Pistono, Tobias Jung, Florian Trefzer, Sebastian Lechner (90. Julius Dany), Steffen Pistono, Philipp Volk (61. Jan Koch), Torben Roos, Nils Kräf.


Vorschau


Am kommenden Sonntag, 18. März, empfängt die SG I den Tabellensiebten VfL Kesselheim, der gerade einmal einen Punkt mehr hat als die SG. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in Dieblich. Am darauffolgenden Mittwoch, d 21. märz, holt die SG dann ihr Spiel beim Tabellenführer FV Rübenach nach. Dieses Spiel beginnt um 20 Uhr in Rübenach. Die weiteren Meisterschafts-/Pokalspiele der SG I: Sonntag, 25. März, 15 Uhr: SG I in SV Untermosel; Mittwoch, 28. März, 19.30 Uhr: SG I in SV Spay (Viertelfinale Kreispokal); Sonntag, 8. April, 14.30 Uhr: SG I - VfR Koblenz; Freitag, 13. April, 19.30 Uhr: SG I in SV Niederwerth; Sonntag, 22. April, 14.30 Uhr: SG I - TuS Immendorf; Sonntag, 29. April, 15 Uhr: SG I in SC Vallendar; Samstag, 5. Mai, 17.30 Uhr: SG I - TuS Kettig; Sonntag, 13. Mai, 14.30 Uhr: SG I in Spvgg. Bendorf; Sonntag, 27. Mai, 14.30 Uhr: SG I - SF Höhr-Grenzhausen.

SG II: FC Bassenheim - SG II abgesagt. Das Spiel der zweiten Mannschaft in Bassenheim musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes leider abgesagt werden. Am kommenden Samstag, 17. März, erwartete die SG II den gegenwärtigen Tabellenzweiten SG 2000 Mülheim-Kärlich II, gegen den man ja vor kurzem auswärts noch mit 0:6 unterlegen war. Auch diesmal wird es sehr schwer werden für die SG, die ihre Punkte wohl gegen andere Mannschaften holen muss.

Spielbeginn ist um 18 Uhr in Niederfell. Die nächsten Meisterschaftsspiele der SG II: Samstag, 24. März, 19 Uhr: SG II in SG Waldesch/Rhens II; Mittwoch, 28. März, 19.30 Uhr: SG II - TV Winningen II; Mittwoch, 4. April, 19.30 Uhr: SG II in FC Bassenheim; Samstag, 7. April, 18 Uhr: SG II - SF Hüttenjungs Koblenz; Samstag, 21. April, 18 Uhr: SG II - FSV Rot-Weiß Lahnstein II, Sonntag, 29. April, 11 Uhr: SG II in SV Untermosel III; Samstag, 12. Mai, 18.30 Uhr: SG II in BSC Güls II; Sonntag, 27. Mai, 18 Uhr: SG II in TSV Lay II. Weiteres steht unter www.sg-dieblich-niederfell.de.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Burgfestspiele Mayen starten Voting für das Familienstück im Jahr 2025

Welches Stück wollen die Mayener sehen?

Mayen. Mayen entscheidet mit. Welches Familienstück möchten die Mayener Bürgerinnen und Bürger 2025 im Programm der Burgfestspiele sehen? mehr...

Regional+
 

Ortsbeiratsliste steht

Gimmigen. Der GRÜNE Ortsverband der Kreisstadt mit dem Sprechduo Birgit Stupp und Christoph Scheuer freut sich: Zum ersten Mal haben sich auch in Gimmigen GRÜNE zusammengefunden, die über eine Liste für den Ortsbeirat bei der nächsten Kommunalwahl kandidieren. Andreas Resch führt die Liste an. Auch für die Stadtratswahl ist er auf einem aussichtsreichen vorderen Platz zu finden. Auf der Gimmigener Liste der GRÜNEN folgen Peter Rochert, Christian Drescher und Katrin Drescher. mehr...

Liste aufgestellt

Altenahr. Nachdem die Freie Wählergruppe (FWG) Ahr-Eifel vor fünf Jahren erstmals für die Wahlen zum Verbandsgemeinderat Altenahr angetreten war, wollen 18 Kandidatinnen und Kandidaten der FWG erneut den Wählerinnen und Wählern ein Angebot machen, ihre Interessen zu vertreten. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Gemeindehaus Lind wurde wurde die Kommunalwahl intensiv vorbereitet. Unter der Leitung... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service