Sport-Info FSV Stromberg

FSV Stromberg bleibtan der Tabellenspitze

Stromberg. Licht und Schatten beim FSV – trotz der souveränen drei Punkte. Mit einer sensationellen Leistung zerlegte der FSV den Tabellenvierten aus Heimbach in den ersten 45 Minuten.

Bereits nach zwei Minuten konnte Alex Wagner – nach toller Vorarbeit von Thomas Kling – die 1:0-Führung erzielen. Als Kevin Herdt in der neunten Minute auf 2:0 erhöhte waren die etwa 100 Zuschauer aus dem Häuschen. Die Gäste waren in dieser Phase völlig überfordert und mussten durch ein Eigentor in der 16. Minute das 3:0 kassieren.

Thomas Kling in der 27. Minute zum 4:0 und Alex Wagner in der 39. Minute zum 5:0, es war ein Genuss der jungen FSV-Truppe zuzuschauen. Beim Gang in die Halbzeit gab es starken Applaus für die hervorragende Leistung.

Was nach dem Wechsel passierte, glaubte man zunächst nicht richtig. Zwischen der 53. und der 65. Minute kamen die Gäste mit Unterstützung des FSV mächtig auf und es lag vorübergehend sogar eine Überraschung in der Luft.

53. Minute: Der Gästelinksaußen schoss aus 23 Metern von der Strafraumgrenze auf das FSV-Tor und erzielte mit einem Aufsetzer, den der sonst gute Hani Danach unterschätzte, das 5:1-Anschlußtor. Nach einem Freistoß lenkte Raimund Tracht in der 59. Minute den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 5:2 und als in der 65. Minute ein Heimbacher Spieler aus etwa 35 Metern den Ball mit einem Sonntagsschuss als Bogenlampe das 5:3 erzielte, war die Nervosität beim FSV am größten. Aber der FSV überstand diese Phase und konnte das Spiel wieder in den Griff bekommen.

Trotz kleiner Chancen auf beiden Seiten sorgte Alex Wagner in der 85. Minute mit dem erlösenden 6:3 für die wichtigen drei Punkte und die weitere Tabellenführung.

Nach dem Schlusspfiff vergaß man sogar die Siegesstimmung, denn man hatte diese zwölf Minuten immer noch im Hinterkopf. Keiner konnte sich erklären, warum man nach einer tollen ersten Hälfte so den Faden verlieren kann. Die Erkenntnis, dass man nur mit einer geschlossenen und auch aufmerksamen Mannschaftsleistung jedes Spiel bestreiten muss, kam aber langsam in die Köpfe zurück. Auch solche Abschnitte muss man verkraften und vor allem überstehen.

Es bleibt aber der fünfte Sieg in Folge und mit 15 Punkten die Tabellenführung. „Kopf hoch Jungs – es geht weiter!“

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Hani Danach, Raimund Tracht, Dejan Barcic, Kevin Philipp, Mathias Marx, Kevin Steinhardt, Alexander Wagner, Kevin Herdt, Marcel Döll, Dennis Traudt, Thomas Kling, Dimitri Ivanenko, Andreas Kehr, Soner Toraman, Roman Beilmann, Steven Knieling, Eugen Dubrovnik und Willi Wolf.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, 18. September statt: TSG Irlich II – FSV Stromberg, Anstoß um 12 Uhr auf dem Sportplatz Irlich.