FSV Dieblich/Tischtennis/Kreisliga Koblenz-Neuwied

FSV in der Krise

Koblenz/Dieblich. Der FSV Dieblich befindet sich weiterhin im freien Fall. Ein Grund mag die Verletztenmisere der letzten Wochen sein, und ein Stammspieler fehlte immer.

Dennoch war es vollkommen unverständlich, dass die Mannschaft selbst gegen zwei Abstiegskandidaten hohe Niederlagen einstecken musste.

In der Rückrunde gelang erst ein schmeichelhafter Sieg beim TSV Lay, ansonsten stehen 2:8 Punkte zu Buch, und nur aufgrund einer sehr guten Vorrunde liegt der FSV noch auf dem vierten Tabellenplatz. Zumindest der sollte bis zum Saisonende gehalten werden.

TTC Olympia Koblenz III – FSV Dieblich 9:4

Überraschend deutlich fiel die Niederlage in Lützel aus, denn im Hinspiel gewann Dieblich noch mit 9:1. Erstmals in den letzten vier Jahren wurden alle Doppel abgegeben. Der Gastgeber war sehr erfreut, da der Sieg wichtige Punkte gegen den Abstieg brachte.

Es spielten: Doppel: Boche/Dany (0:1), Briesch/Schuh (0:1), Schmitt/Krämer (0:1)

Einzel: Boche (1:1), Briesch (1:1), Schmitt (1:1), Dany (0:2), Schuh (0:1), Krämer (1:0)

FSV Dieblich – TTC Mülheim/

Urmitz/Bhf. VI 3:9

Der TTC aus Mülheim trat mit seiner stärksten Mannschaft an, beim FSV fehlte Volker Boche. Für ihn kam Michael Fuxius im Doppel und Andreas Krämer im Einzel zum Einsatz. Auch in diesem Spiel ging man mit einer negativen Doppel-Bilanz (1:2) in die Einzel. Lediglich Peter Mohnen/Armin Schmitt gewannen mit 3:2. Ansonsten muss man sagen, dass die Gäste völlig verdient gewonnen haben und sich über zwei Punkte im Abstiegskampf freuen können. Beim FSV hofft man, dass im nächsten Spiel auch mal wieder ein Sieg gefeiert werden kann.

Es spielten: Doppel: Mohnen/Schmitt (1:0), Briesch/Fuxius (0:1), Dany/Schuh (0:1)

Einzel: Mohnen (0:2), Briesch (0:2), Schmitt (1:1), Dany (1:0), Schuh (0:1), Krämer (0:1)