Handball-Verbandsliga Ost

Fabian Eck führte klug Regie

Fabian Eck führte klug Regie

Fabian Eck (am Ball) war meist nur unfair zu stoppen. In seinem besten Saisonspiel führte er klug Regie und strahlte selbst viel Torgefahr aus.Vanessa Justine Müller

Arzheim. Im abschließenden Saisonspiel konnten sich die Handballer des TV Arzheim mit einem Heimsieg für die sehr gute Saison belohnen. Nach anfänglichem Abtasten setzten sich die Gastgeber ab der 20. Minute langsam auf zwei bis drei Tore ab. Durch ein paar Unkonzentriertheiten konnten die Gäste zur Pause auf 14:13 verkürzen.

In der Kabine waren sich alle einig, dass die Abwehr gestärkt werden musste. Dies wurde im Anschluss in die Tat umgesetzt. Allerdings vergaben die Arzheimer zu Beginn der zweiten Halbzeit (zwischen der 31. und der 45. Minute) gleich fünf Siebenmeter. Als der TV seine Chancen aber endlich nutzte, wuchs der Vorsprung von 19:18 (45. Minute) auf 24:18 (51. Minute) an.

Es spielten: Patrick Junghans, Jannik Marx (beide Tor), Christian Welsch (9/1), Till Steinert (4), Jasper Weiler (4), Luca Reuter (3/1), Fabian Eck (2/1), Marius Eck (2/1), Jens Schmitt (2), Daniel Ufer (1), Jan Cassel, Jan-Eric Kruse, Andreas Mogendorf und Phillip Vidojevic.

Jan Cassel, Leon Huffer, Daniel Rief (studienbedingt), Markus Arent (Karriereende) und Frank Steinert (neues Traineramt innerhalb des Vereins) werden in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen.