Judo Bezirksturnier Westerwald/Taunus in Siershahn

Fast 80 Judokas am Start

Fast 80 Judokas am Start

Die erfolgreichen Judokas mit ihren Betreuern.Privat

Siershahn. Unlängst fand in Siershahn in der Overberghalle das erste Bezirksturnier der Jahrgänge U10 und U12 für das Jahr 2018 statt. Mit einer Beteiligung von fast 80 Judokas startete der Morgen um 9.30 Uhr mit dem Wiegen der U10er Jahrgänge.

Danach ging es gegen 10.30 Uhr zügig mit den ersten Kämpfen auf insgesamt drei Matten los. Die jungen Judokas zeigten starke und ausgeglichene Kämpfe auf allen Matten. Für die Kampfrichter war es am Ende manchmal nicht leicht zu erkennen und zu entscheiden, wer den Sieg im Kampf davon tragen durfte. Am Ende konnten sich aber alle über gute Platzierungen freuen.

Danach ging es gleich nahtlos weiter mit dem Wiegen der Jahrgänge der U12. Gegen 13.15 Uhr konnten dort ebenfalls die Kämpfe auf drei Matten begonnen werden. Auch die „Großen“ machten es sich und den Kampfrichtern nicht immer leicht. Auch dort wurde sehr engagiert um jeden Punkt gekämpft. Am Ende des Tages konnten die Siershahner Judokas mit einer Beteiligung von acht Judokas folgende Plätze belegen:

In der U10: Laura Limbacher, Livius Köhler und Paul Müller den ersten Platz; Alex Schäfer den zweiten Platz; Melek Kaplan den dritten Platz.

In der U12: Elvin Cinar den zweiten Platz; Ronja Nengelken und Lia Limbacher den dritten Platz.