SG Nettetal Lonnig - Ochtendung - Rüber

Frauenmannschaft setzt kleine Erfolgsserie fort

Frauenmannschaft setzt kleine Erfolgsserie fort

Melli Schmitz war in vielen Szenen Aktivposten im FSG-Angriff. Sie bereitete auch den 1:0-Siegtreffer durch Sara Beckmann vor.privat

Ochtendung. Am Sonntag hatten die FSG-Mädels mit dem Grafschafter SV den nächsten Gegner auf Augenhöhe zu Gast im heimischen Jakob-Vogt Stadion in Ochtendung. Wie schon in der vorherigen Woche im Maifeld-Derby gegen Polch wusste man im Lager der Blau-Weißen, dass man auch diese Mannschaft keinesfalls unterschätzen durfte. Von Beginn der Partie setzten die Gäste aus der Grafschaft die Nettetaler Defensive unter Druck, jedoch konnten diese Versuche nicht zwingend vollendet werden. Nach der berüchtigten Anfangsviertelstunde kam auch die heimische Offensive ins Rollen und man konnte sich eindeutig die besseren Torchancen erarbeiten. Gerade zum Ende der ersten Halbzeit hatten Corinna Schmid mit einem Lattentreffer und Nadine Brumm nach einer Ecke die FSG-Führung auf dem Fuß, konnten diese allerdings nicht realisieren.

So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt legten beide Mannschaften in Sachen Offensivarbeit noch „ein paar Kohlen nach“ und gerade im Mittelfeld wurde nun deutlich robuster gespielt. In der 65. Spielminute wurden die Zuschauer dann endlich mit einem Treffer belohnt. Einen schon abgehakten Ball erkämpfte sich die stark spielende Melli Schmitz zurück, deren Hereingabe konnte am kurzen Pfosten Sara Beckmann zur 1:0-Führung verwerten.

Der Grafschafter SV setzte nun alles daran, den Ausgleich zu erzielen, was die FSG-Mädels wie schon eine Woche zuvor ausnutzten, um über Konter die Führung auszubauen. Beide Teams konnten ihre Chancen aber nicht verwerten und so blieb es am Ende beim knappen 1:0-Sieg für die Kombinierten aus Rüber und Ochtendung. Eine Schocksekunde gab es allerdings im Blau-Weißem Lager fünf Minuten vor Schluss, als Torhüterin Lea Richter bei einer Rettungstat mit dem linken Knie im Flug an den Pfosten prallte, an dieser Stelle gute Besserung an sie.

Ergebnisse

der 1. und 2. Mannschaft

SG Nettetal I - DJK Plaidt I 0:1 (0:1). Im Ochtendunger Jakob-Vogt-Stadion hielten die Gäste eine frühe 1:0-Führung bis zum Schlusspfiff. Das Tor des Tages fiel bereits nach einer Viertelstunde. Trainer Marvin Neideck brachte es auf den Punkt: „Beim Fußball geht es ums Tore schießen, aber das haben wir heute nicht geschafft. Das war aber auch das Einzige, was ich meinen Jungs vorwerfen kann, sie haben ansonsten wieder eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Für die nächsten Spiele müssen wir an unserer Chancenverwertung arbeiten, dann werden wir uns auch wieder mit Punkten belohnen.“

TuS Hausen II - SG Nettetal II 3:2 (2:1)

Die bevorstehenden Spiele

1.Mannschaft: SG Boos I - SG Nettetal I (Samstag, 18 Uhr, in Weiler), SG Langenfeld I - SG Nettetal I (Samstag, 1. April, 17 Uhr, in Langenfeld).

2. Mannschaft: SG Ettringen II - SG Nettetal II (Sonntag, 12.30 Uhr, in St. Johann), SG Nettetal II - DJK Plaidt III (Freitag, 31. März, 20 Uhr, in Ochtendung).

Frauen: SV Holzbach II - FSG Nettetal (Sonntag,16.30 Uhr, in Tiefenbach), SG 99 Andernach III - FSG Nettetal (Sonntag, 2. April, 12.30 Uhr).