Lauftreff Grafschaft

Frauenpowerbeim Altstadtlauf

Frauenpower
beim Altstadtlauf

Nach dem Lauf feierten die beiden Grafschafter Sportlerinnen gebührend ihre gute Leistung.privat

Grafschaft. Beim diesjährigen Altstadtlauf in Köln, der über zwei Runden durch die Altstadt und am Rhein entlang führte, konnten sich zwei Läuferinnen des Lauftreffs Grafschaft in Szene setzen. Mit Heidrun Voigt und Marion Fabritius bestritten zwei der stärksten Läuferinnen das Rennen. Im über 1000 Läufer starken Feld konnte sich das Duo direkt im vorderen Feld festsetzen. Bei schwülwarmen Temperaturen konnten beide die zehn Kilometer lange Strecke in hervorragender Zeit absolvieren. Am Ende feierte Heidrun Voigt den ersten Platz in ihrer Altersklasse in einer Zeit von 47:51 Minuten und Platz 14 gesamt. Marion Fabritius kam kurz dahinter in guten 48:21 Minuten auf Gesamtplatz 18 ins Ziel. Die Leistung ist um so höher einzuschätzen, da beiden Läuferinnen noch der Ahrathon-Lauf von vor sechs Tagen in den Knochen steckte.

Wie in Köln üblich, wurde nach dem Lauf noch kräftig gefeiert.