JSG Eifelland Düngenheim, A-Jugend-Bezirksliga Mitte

Für einenPunkt reicht es nicht

Kaisersesch. Nach einer ausgeglichenen und temporeichen Begegnung unterlag die JSG Eifelland Düngenheim in der A-Jugend-Bezirksliga Mitte der JSG Vallendar auf dem Kunstrasenplatz in Kaisersesch etwas unglücklich mit 1:2 (1:2).

Die Gäste aus Vallendar kamen zu Beginn besser in die Partie. Die 1:0-Führung fiel allerdings auf kuriose Art und Weise.

Der Torhüter der Gäste konnte einen Steilpass auf David Wölwer gerade noch so ablaufen und schlug den Ball lang nach vorn.

Das Spielgerät flog über das gesamte Spielfeld inklusive der einheimischen Abwehr. Der einlaufende Stürmer von Vallendar hatte keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Trotz des Gegentors entwickelte sich von nun an ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem schön vorgetragenen Angriff gelang Wölwer nach 30 Minuten der Ausgleich.

Doch eine weitere Unordnung in der Abwehr brachte die Heimelf in der 40. Minute wieder ins Hintertreffen.

Nach der Pause drängte Düngenheim die Gäste immer tiefer in ihre Hälfte. Diese verteidigten ihre Führung geschickt und tauchten gelegentlich mit schnellen Kontern vor dem Tor der Gastgeber auf. Treffer fielen nicht mehr.

„Für einen Punkt hat es wieder nicht gereicht, obwohl wir gute Chancen hatten. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

Die Vallendarer waren spielerisch besser, das haben wir mit Einsatz und Zweikampfstärke wettgemacht“, erklärte Düngenheims Trainer Markus Johann nach der Partie.

JSG Eifelland: Niklas Jäger, Lukas Bergmaier, Steven Erfle (46. Tim Thomas), Leon Kusterer (70., Lukas Spormann), Tom Johann, Niklas Hammes (30. Jonas Keller), Daniel Gorges, Martin Mindermann, Max Spengler, David Wölwer, Jan Schlich.