TV Niederbier richtet erstmalig GAU-Mannschaftspokal Turnen aus

GelungenePremiere der Turnveranstaltung

Gelungene
Premiere der Turnveranstaltung

Gelungene
Premiere der Turnveranstaltung

Niederbieber. So hatte sich der TV Niederbieber (TVN) einer großen Aufgabe gestellt, als die Verantwortlichen der erstmaligen Ausrichtung des GAU-Mannschaftspokal im Juli 2016 in heimischer Halle in Niederbieber zustimmten. Weit mehr Turnerinnen, Betreuer und Schlachtenbummler als erwartet strömten zielstrebig in die Turnhalle in Erwartung eines großen Wettkampftages. Ein Aufgebot an Wettkampfrichtern, Trainern und Helfern trug maßgeblich dazu bei, dass diese Meisterschaft reibungslos und ohne nennenswerte Verzögerungen durchgeführt werden konnte.

Kein leichtes Unterfangen bei der Vielzahl der Turnerinnen und Prüfungen. Auch dem leiblichen Wohl aller Anwesenden konnte Genüge getragen werden. Nach Abschluss des Tages - bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung - wurde der TVN vom Verband für diese gelungene Premiere ausgiebig positiv bestätigt.

Ergebnisse im Einzelnen

Die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften des TVN lauten wie folgt:

Im Wettkampf 202: Jahrgang offen, hier erreichte das Team des TVN Platz 3. Besonders zu erwähnen ist Maike Monno für ihre Leistung am Sprung.

Im Wettkampf 302: Jahrgang 2000 und jünger, das Team des TVN erreichte Platz 4. Giuliana Hente zeigte am Barren eine sehr gute Leistung.

Im Wettkampf 304: Jahrgang 2006 und jünger, das Team des TVN landete ebenfalls auf Platz 4, wobei Isabella Chetik am Boden besonders gut turnte.

Im Wettkampf 303: Jahr 2004 und jünger, hier konnte das TVN-Team Platz 6 für sich verbuchen. Besonders Sari Blum punktete mit ihrer Übung am Boden.