FSV Dieblich

Gelungener Saisonauftakt

Koblenz-Güls. Eine erfolgreiche Saisonpremiere ist den Alten Herren des FSV beim Auswärtsspiel in Güls gelungen. Nach zwei vorherigen Spielabsagen konnte man auf einem herrlichen Rasenplatz ein Spiel von einer Qualität aufs Parkett legen, die den Rahmenbedingungen in vollem Umfang entsprach.

Bis zum Führungstor dauerte es jedoch etwa eine halbe Stunde. Nach einem tollen Solo bediente Daniel Konieczny mustergültig Dirk Schlag, der das Leder mit einem gefühlvollen Lupfer im Netz versenkte. Kurz darauf sorgte der zweite Assist von Konieczny in Form einer Flanke zum nächsten Treffer durch Thomas Vogt. Mit dieser 0:2-Führung ging es in die Pause.

Drei Tore vorbereitet,

ein weiteres selbst geschossen

In der zweiten Halbzeit wurde nahtlos an die Leistung der ersten angeknüpft. Schlag, der bereits als Vollstrecker geglänzt hatte, bereitete nun die Tore drei bis fünf vor. Zuerst mit einer präzisen Vorlage auf Peter Gilberg, der mühelos vollendete, dann mit einer Flanke auf Erwin Berressem, der zum 0:4 einköpfte und zuletzt mit einem Pass auf Gilberg, der erneut vollstreckte. Und da Schlag nun genug für andere getan hatte, setzte er den Schlusspunkt unter das Dieblicher Torfestival höchstpersönlich, die Vorarbeit dazu hatte Werner Nick geleistet.

Nachlässigkeit

führte zu unnötigen Gegentoren

Danach ließ die Mannschaft die Zügel etwas schleifen und musste durch zwei Nachlässigkeiten noch zwei vermeidbare Gegentore kassieren. Trotzdem hatte sie, von den Schlussminuten abgesehen, eine ausgesprochen sehenswerte Partie geliefert.

FSV Dieblich: Gerard Allard, Stephan Holzke, Thomas Haack, Arda Acar, Daniel Konieczny, Werner Nick, Tom Vogt, Dirk Schlag, Erwin Berressem, Christoph Jung, Peter Gilberg.

Sportabzeichen:

Anfang Mai geht es wieder los

Auch in diesem Jahr bietet der FSV Dieblich wieder die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Das ist der „Sportorden“ für jedermann in Gold, Silber oder Bronze, die offizielle Auszeichnung für die persönliche Fitness außerhalb des Wettkampfsports. Die sportlichen Bedingungen sind in vier Gruppen aufgeteilt. Aus jeder Gruppe muss eine Bedingung im Laufe eines Kalenderjahres erfüllt werden. Zusätzlich muss die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden.

Mit etwas Training

für fast jeden schaffbar

Die zur Auswahl stehenden Disziplinen und Leistungsanforderungen sind nach Alter und Geschlecht differenziert. Für Kinder und Jugendliche kann das Sportabzeichen ab dem sechsten, für Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr erworben werden. Mit ein wenig Training kann es fast jeder schaffen, auch wenn er nicht Mitglied im FSV Dieblich ist. Der Verein freut sich auf rege Teilnahme und hofft, dass die Zahl der Absolventen wieder höher sein wird als in den vergangenen zwei Jahren.

Training und Abnahme sind ab dem 2. Mai jeweils dienstags ab 18 Uhr auf dem Dieblicher Sportplatz. Weitere Informationen unter www.deutsches-sportabzeichen.de.