SG Nettetal Ochtendung – Rüber

Glücklicher Punktgewinn

Ochtendung. Auf dem Langenfelder Hartplatz musste sich die SG Kirchwald mit einem Unentschieden gegen die SG Nettetal Rüber begnügen. Mit dem gefühlt ersten Torschuss gingen die Nettetaler Gäste durch Jakob Meißner kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung (44.).

Nach dem Seitenwechsel sicherten sich die Gastgeber mit dem 1:1-Ausgleichstreffer einen verdienten Zähler (67.). Die Nettetaler Gäste hätten sich nicht über einen weiteren Treffer der Einheimischen beklagen können. „Kirchwald war die bessere Mannschaft, und in Sören Schlich hatten wir einen gut aufgelegten Torhüter, deswegen können wir mit dem Punkt gut leben“, sagte Trainer Marvin Neideck.

FSG Nettetal – SSV Boppard 2:2 (2:1)

In einem Testspiel sorgten Anna Durben und Anna-Lena Junglas für die Treffer der einheimischen Frauenelf. Ein Sieg gegen die lange Zeit verletzungsbedingt nur zu zehnt agierenden Gäste war möglich. „Das Testspiel kam heute genau richtig, so konnten wir eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel diverse Defizite erkennen, an denen wir im Training noch arbeiten können“, urteilten die Trainer.

Die bevorstehenden Spiele: Erste Mannschaft: SG Nettetal I – SG Eich I am Sonntag, 25. März um 15 Uhr, in Rüber

SC Saffig I – SG Nettetal I am Samstag, 24 März um 17.30 Uhr

Zweite Mannschaft: DJK Plaidt III – SG Nettetal II am Samstag, 24. März um 17 Uhr

SG Nettetal II – SG Kirchwald II am Freitag, 23 März um 20 Uhr, in Ochtendung

Frauenfußball: FSG Nettetal – TuS Oberwinter am Sonntag, 25. März um 15 Uhr, in Ochtendung

VfB Polch – FSG Nettetal am Sonntag, 25. März um 11 Uhr