HARIBO Racing Team geht nicht mehr am Nürburgring an den Start

Goldbär verabschiedet sich von der Rennstrecke

Goldbär verabschiedet sich von der Rennstrecke

5. VLN Lauf 2017, Nürburgring-Nordschleife Foto: Gruppe C Photography/HARIBO

Goldbär verabschiedet sich von der Rennstrecke

24 Stunden Nürburgring 2017, Nürburgring-Nordschleife Foto: Gruppe C Photography/HARIBO

Goldbär verabschiedet sich von der Rennstrecke

6. VLN Lauf 2017, Nürburgring-Nordschleife Foto: Gruppe C Photography/HARIBO

Bonn. Das HARIBO Racing Team gibt seinen Ausstieg aus dem Motorsport bekannt. Nach sieben Jahren wird der Bonner Rennstall in der Saison 2018 nicht mehr an den Start beim legendären 24h-Rennen am Nürburgring gehen und auch keine Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mehr bestreiten. Noch im vergangenen Jahr war das Team als Mercedes-AMG Performance Team auf den neunten Rang des Kultrennens in der „grünen Hölle“ gefahren und hatte fünf von neun VLN-Läufen absolviert. In der Saison 2016 fuhr das Team mit einem dritten Platz einen besonderen Erfolg beim 24h-Rennen ein. Fahrer wie Nürburgring-Legende Uwe Alzen, AMG Fahrer Maximilian Götz, Lance David Arnold oder Renger van der Zande haben den Wagen mit dem schnellsten Goldbär der Welt auf der Haube mehrfach mit Bestzeiten über die legendäre Rennstrecke in der Eifel pilotiert – sehr zur Freude der zahlreichen Fans an der Strecke.

„Die HARIBO Unternehmensgruppe hat sich gegen ein weiteres Engagement im Motorsport entschieden“, so Marco Alfter, Pressesprecher des HARIBO Racing Teams. „Wir möchten uns von Herzen beim gesamten Team, allen Partnern und unseren treuen Fans bedanken für die harte gemeinsame Arbeit, eine tolle Erfolgsgeschichte und einen unnachahmlichen Teamgeist.“

Pressemitteilung HARIBO Racing Team