FSV Dieblich/Volleyball/Bezirksliga Rhein-Mosel Damen

Grippewelle blocktDieblicher Volleyballerinnen

Burgbrohl. Ersatzgeschwächt ging es letzten Samstag zum vorletzten Spiel nach Burgbrohl. Aufgrund Krankheit fehlten zwei Mittelangreifer/Mittelblocker, was sich im Laufe des Spiels leider sehr bemerkbar machte. Weiterhin ging die Zuspielerin Theresa Reif angeschlagen ins Spiel und musste später sogar komplett ausgewechselt werden. Dadurch war man auch gezwungen mehrmals umzustellen, was dem Dieblicher Spiel auch nicht gut tat. Trotzdem hielt Dieblich lange sehr gut mit, es wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Am Ende fehlte allerdings auch eine gewisse Konstanz und Konzentration, so dass die Niederlage schmerzhaft war, da sie unnötig war. In normaler Besetzung wäre hier durchaus ein klarer Sieg möglich gewesen. Die Dieblicher Mannschaft war in dieser Saison erstmals so personell angeschlagen, dass es sich auf dem Spielfeld bemerkbar machte.

Sehr positiv ist der Kampfgeist der Mannschaft anzumerken. Im vierten Satz beispielsweise lag man schon mit 7:15 zurück und am Ende ging der Satz glücklich mit 23:25 an Burgbrohl. Diesen Satzverlust trauerte man doch etwas nach, da Dieblich mit dem Satzgewinn mindestens einen Punkt gewonnen hätte. Nun heißt es nach vorne zu schauen, um dann am Sonntag mit der stärksten Mannschaft nach Konz zu reisen. Durch die Heimniederlage des VBC Ediger-Eller gegen TG Trier ist dem FSV Dieblich der 4. Platz in der Abschlusstabelle nicht mehr zu nehmen. Dieblich hat vor dem letzten Spiel 5 Punkte Vorsprung vor dem VBC Ediger-Eller und kann selbst bei einer Niederlage nicht mehr verdrängt werden.

Damit kann man bereits heute sagen, dass der FSV Dieblich als Aufsteiger in die Bezirksliga eine sehr, sehr gute Saison gespielt hat und in keiner Weise mit dem Abstieg in Berührung kam. Hier gebührt der gesamten Mannschaft bereits jetzt ein dickes Lob. Ein entsprechender Abschlußbericht und Porträts der einzelnen Spielerinnen folgen in den nächsten Ausgaben.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Susanna Jung, Cecilia Kock, Sarah Künster, Jana Nieskes, Theresa Reif, Michelle Theisen und Andrea Wolfermann