V.f.R. Waldorf feierte sein Familiensportfest

Guter Besuch beim Fest auf dem Sportplatz „Auf der Heide“

01.08.2017 - 09:24

Waldorf. Auch beim diesjährigen Familiensportfest des V.f.R. Waldorf 1920 e. V. standen Spiel, Spaß und gute Laune im Vordergrund. In diesem Jahr hatte auch der Wettergott ein Einsehen mit dem Veranstalter und bescherte an beiden Tagen allerbestes Sommerwetter. Das führte besonders am Samstagabend zu einem Spätschoppen, bei dem nicht wenige den Nachhauseweg erst spät in der Nacht antraten.


„Coupe de Mobbes“


Eröffnet wurde das diesjährige Familiensportfest am Samstag, 29. Juli, um 13 Uhr mit einem Kleinfeldturnier. Beim „Coupe de Mobbes“ traten in diesem Jahr fünf Freizeitmannschaften an, die jeweils 2 x im Spiel Jeder gegen Jeden um den Turniersieg rangen.

Erfreulich hier war, dass die in Waldorf lebenden Neubürger aus Eritrea wieder mit einer eigenen Mannschaft antraten. Da zeigten die Spieler des FC Saufhampton, die Vinxt Ochsen (Alte Herren Waldorf), FC Superbock, Black and White und Energie Kopfnuss teilweise doch sehr anspruchsvollen Fußball, wobei auch reichlich Tore fielen.

Am Ende setzten sich die Vinxt Ochsen (Alte Herren Waldorf) mit sieben Siegen und einem Unentschieden mit 22 Punkten und 14:2 Toren durch. Zweiter wurde mit 16 Punkten und fünf Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis sowie einem Torverhältnis von 14:5 der FC Superbock, der den FC Saufhampton (11 Punkte, 3 Siege, zwei Niederlagen und drei Remis bei einem Torverhältnis von 6:5) auf den dritten Platz verwies. Vierter wurde Energie Kopfnuss vor Black and White.

Groß war der Jubel bei den Vinxt Ochsen, als Kapitän Michael Hoppe vom 1. Vorsitzenden des VfR Waldorf Andreas Krupp den Wanderpokal und die Siegprämie überreicht bekam. Auch die Zweit- und Drittplatzieren erhielten Geldpreise. Der während des Turniers um den „Coupe de Mobbes“ ausgetragene Wettbewerb um den Meterpokal konnte schließlich unter großem Jubel der FC Saufhampton für sich entscheiden.

Der anschließende Dämmerschoppen, bei dem noch so manche Spielszene „bilanziert“ wurde, zog sich bis weit in die Nacht.

In der Zwischenzeit hatte man auch den Aufbau des Zeltlagers für die Kinder und Jugendlichen vorgenommen, an dem in diesem Jahr leider nur sehr wenige Kinder teilnahmen.


Der Sonntag startete mit den Jugendspielen


Am Sonntagmorgen frühstückten die Teilnehmer des Zeltlagers im Sportlerheim, bevor sich ab 10.30 Uhr wieder auf dem Sportgelände zum Frühschoppen getroffen wurde.

Sportlich ging es mit Fußball weiter, wobei zunächst die D- und C-Jugendlichen des JFV Zissen, dem in der neuen Saison auch der VfR Waldorf angehört, in einer Trainingseinheit maßen. Dabei hatten die C-Jugendlichen nicht nur körperliche Vorteile, sondern zeigten auch bereits die reifere Spielweise, was sich natürlich auch in Toren ausdrückte. Umso mehr jubelten die D-Jugendlichen schließlich, als Jonas Frömbgen den Ehrentreffer erzielen konnte.

Zur Mittagszeit gab es schmackhafte Gerichte am Imbiss. Neben Würstchen sorgten saftige Steaks und ein reichhaltiges Salatbuffet für die Stärkung der Gäste.

Um 12.15 Uhr rollte wieder der Ball. Eine Auswahl des VfR Waldorf traf auf die A-Jugend des JFV Zissen.

Lange wogte hierbei das Spielgeschehen hin und her, bis schließlich die A-Jugendlichen mit einem abgefälschten und für Volker Adams im Tor des VfR Waldorf nicht haltbaren Schuss in der 35. Minute in Führung gingen. Nach der Halbzeitpause drängten beide Mannschaft auf weitere Tore, was schließlich erneut den A-Jugendlichen mit einem schön heraus gespielten Treffer gelang, die damit 2:0 in Führung gingen. Die Spieler des VfR Waldorf ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und stemmten sich gegen die drohende Niederlage.

Schließlich gelang etwa in der 75. Minute der Anschlusstreffer. Zu einem weiteren Tor fehlte aber beiden Mannschaften das Quäntchen Glück, sodass die A-Jugend als Sieger vom Platz ging.


Spende für den VfR Waldorf


Viel Unterhaltung gab es besonders am Nachmittag für die Kinder, während die Erwachsenen Besucher bei Kaffee und Kuchen im Schatten der Sportanlage verweilten. Bei der Kinderolympiade mussten die Teilnehmer sich beim Torwandschießen, Wasserpyramide, Fußballkegeln, Pfeile werfen, Besenslalom, Eierlauf und Ballraupe beweisen. Für alle Teilnehmer gab es anschließend Sachpreise, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt worden waren. Auch Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten und Bürgermeister Bernd Weidenbach verfolgten die Kinderolympiade voller Interesse. Sie dankten dem VfR Waldorf in diesem Zusammenhang für seine seit Jahrzehnten erfolgreiche Jugendarbeit und überreichten dem Vorsitzenden Andreas Krupp je einen Umschlag mit einer finanziellen Zuwendung. Auch gab der Ortsbürgermeister einen kurzen Überblick über den Stand der geplanten Einfriedungsarbeiten.

Mit einem Dämmerschoppen klang danach das diesjährige Vereins- und Familienfest des V.f.R. Waldorf 1920 e. V. harmonisch aus. Die Veranstalter konnten mit dem Besuch und dem Verlauf zufrieden sein und ein positives Fazit ziehen. Der Vorstand des V.f.R. Waldorf um den Vorsitzenden Andreas Krupp dankte allen Gästen, die den Weg zum Sportgelände „Auf der Heide“ gefunden hatten. Ein besonderes Lob sprach der Vorsitzende allen fleißigen Helfern aus, die erneut ehrenamtlich durch ihre Tätigkeit den Verein unterstützten, wobei er besonders allen Spendern von Salaten und Kuchen dankte. Denn für das leibliche Wohl hatte der V.f.R. Waldorf an allen Tagen bestens vorgesorgt. Insbesondere am Sonntagmittag das große Salatbuffet und am Nachmittag das Kuchenbuffet waren sehr gefragt.

Ein Lob auch denjenigen, die durch Spenden und ihr Sponsoring die Veranstaltung unterstützt haben. Die Verantwortlichen des Vereins freuten sich, den Gästen ein paar frohe und vergnügte Stunden im Kreise der großen Sportfamilie geboten zu haben.

WER

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service