JSG Mendig, E-Jugend

Harter Kampf endet mit einem Remis

Harter Kampf endet mit einem Remis

Magnus Hanke beim Zweikampf.

Harter Kampf endet mit einem Remis

Louis Abel gab keinen Ball verloren.

Mendig. Am vergangenen Freitag war die E-Jugend der JSG Mendig zu Gast beim TuS Hausen. Da der Platz in Hausen noch nicht bespielbar war, fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Alzheim statt. Obwohl die Hausener also keinen Heimvorteil hatten, kamen sie gut ins Spiel und setzten Mendig direkt unter Druck. Die Mendiger hielten aber gut dagegen. Schlussmann Jannik Fritzen ließ nichts anbrennen. In der sechsten Minute fing Jonah Klöppel einen Pass ab, verließ seine angestammte Verteidigerposition und schloss seinen Sololauf mit einem satten Distanzschuss ab, der sich zwischen der Querlatte und den Händen des Torwarts ins Tor senkte. Mendig führte.

Anschließend konnten sich beide Mannschaften Chancen erarbeiten, die aber nicht zu Torerfolgen führten. In der 16. Minute war der Mendiger Torwart dann zum ersten Mal überwunden, die Hausener erzielten den 1:1-Ausgleich. Die Mendiger ließen sich davon nicht beeindrucken und erzielten quasi im direkten Gegenzug durch Ben Schreuders die erneute Führung.

Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Jens Lempertz dann sogar auf 3:1 für die Gäste erhöhen. Die Hausener kamen allerdings motiviert aus der Kabine und überraschten Mendig gleich nach Wiederanpfiff mit dem Anschlusstreffer zum 2:3.

Hatte in der ersten Halbzeit Mendig etwas mehr vom Spiel, so bekam nun Hausen leichtes Übergewicht. Aber Mendig und Hausen schenken sich nichts. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Es war ein temporeiches und zweikampfbetontes Spiel. In der 34. Minute nutzte Hausen eine kurze Unaufmerksamkeit eiskalt aus und erzielte den Ausgleich. Und nur drei Minuten später hatten die Hausener das Spiel gedreht und gingen mit 4:3 in Führung.

Die Mendiger Angriffsbemühungen wurden ein ums andere Mal von der guten Hausener Abwehr gestoppt. In der letzten Minute der Partie konnten sich Louis Abel und Jens Lempertz noch einmal über die linke Seite durchsetzen. Und Jens Lempertz erzielte den verdienten 4:4-Ausgleich. Für Mendig spielten: Jannik Fritzen (Tor), Louis Abel, Jonah Klöppel, Ben Schreuders, Luca Schlich, Felix Heuft, Jens Lempertz, Magnus Hanke, Joshua Frank und Luis Jagnow.