Lauftreff Puderbach veranstaltete 17. Vereinsduathlon

Heike Büdenbender und Jendrik Grass zum zweiten Mal erfolgreich

Heike Büdenbender und Jendrik Grass zum zweiten Mal erfolgreich

Die Radfahrer stellten sich zum Gruppenfoto auf.Dietrich Rockenfeller

Heike Büdenbender und Jendrik Grass zum zweiten Mal erfolgreich

Bei der Siegerehrung (von links): Karl-Werner Kunz, Heike Büdenbender und Jendrik Grass mit Sohn Hannes.

Puderbach. Bei bestem Duathlonwetter konnte Lauftreffchef Karl-Werner Kunz bereits zum 17. Mal zahlreiche Lauf- und Radsportler an der Puderbacher Sportanlage begrüßen. Insgesamt waren 13 Athleten angetreten, um zumindest die fünf Kilometer lange Laufstrecke von der Sportanlage über die Brücke Richtung Steimel und zurück zu absolvieren.

Fast geschlossen wechselte die Spitzengruppe danach auf das Rad, um den 16 Kilometer langen Rundkurs „Rund um Puderbach“ in Angriff zu nehmen. Die Verbandsgemeinde Puderbach hatte in Person von Michael Führer ganz kurzfristig noch vier neue Hinweisschilder auf dem Kurs angebracht, sodass sich niemand verfahren musste.

Kurz vor Steimel hatte dann einer der „jungen Wilden“ vom Lauftreff Puderbach, Jendrik Grass, die beiden Führenden Thomas Jettkant und Sven Dau wieder „einkassiert“. Grass und Dau konnten sich dann leicht von Jettkant absetzen.

Letztendlich setzte sich Grass auf dem letzten Laufsplitt von seinem Verfolger ab und gewann in 1:30:54 Stunden mit etwa 30 Sekunden Vorsprung auf Dau. Dritter wurde Jettkant in 1:34:30 Stunden, gefolgt von Gerd Scholze (1:36:20) und Jörg Dittrich, der 1:35:02 benötigte. Ihren zweiten Duathlonerfolg konnte auch Heike Büdenbender feiern, die nach 2:02:37 Stunden die Damenkonkurrenz für sich entschied.

Danach wurden die verbrannten Kalorien mit Elektrolytgetränken sowie Steaks und Würstchen von Grillmeister Gerd Schumacher wieder aufgefüllt. Die Sieger bedachte Lauftreffchef Karl-Werner Kunz unter dem Beifall der Anwesenden mit einem Weinpräsent.