HSG Römerwall – mA-Jugend

Heimniederlage gegen Weibern

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Eine Woche nach dem Punktgewinn in Weibern kam es am vergangenen Wochenende direkt zum Rückspiel zwischen der A-Jugend der HSG Römerwall und dem TuS Weibern. Trotz des Unentschiedens in der Vorwoche ging der Tabellenzweite aus der Eifel als Favorit ins Spiel gegen die HSG, die immer noch auf Jannik Walter und Cedric Janzen verzichten musste.

Weibern zeigte von Beginn an ein anderes Gesicht und demonstrierte, warum sie auf Tabellenplatz zwei stehen. Nur beim 2:1 war die HSG in Führung. Im Anschluss konnten sich die Gäste auf bis zu sechs Tore absetzen. Die „Pink Boys“ fanden dann besser in die Partie und konnten von 6:12 auf 11:13 verkürzen, mussten aber letztendlich mit einem 13:17-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Auch nach der Pause konnte sich Weibern langsam aber sicher weiter absetzen. Spätestens beim 19:27 war die Partie entschieden. Aber die Jungs vom Römerwall ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften bis zum Schluss, um das Ergebnis in einem erträglichen Rahmen zu halten. So stand am Ende eine 25:32-Heimniederlage auf der Anzeigetafel.

Nach der Karnevalspause geht es für die A-Jugend der HSG Römerwall zur Fortuna nach Saarburg. Das Hinspiel des „Kellerduells“ zwischen dem Tabellenvorletzten aus Saarburg und den knapp dahinter liegenden Römerwallern konnte die HSG knapp für sich entscheiden. Anwurf im Schulzentrum Saarburg-Beurig ist am Sonntag, 18. Februar, um 17 Uhr.

Für die HSG spielten: Kevin Weiß (Tor), Colin Ahlemeier (2), Simon Bednarz (6/1), Antonio Cacic (3), Niklas Fauth (1), Hendrik Frorath (3), Louis Hartzmann, Matthias Heßler (1/1), Sebastian Plag (2), Ole Röser (2), Niklas Salz und Constantin Willms (5).