Handball der Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V.

Heimspiel gegen Schweich

Bendorf. Das erste Heimspiel-Wochenende der Turnerschaft im Jahr 2017 hat wieder einige sehenswerte Partie im Aufgebot: Darunter das Duell mit der schwarzen Natter (nur auf die Trikotfarbe bezogen) - dem HSC Schweich. Vergangene Woche reiste die TSB zum Verfolgerduell an die Mosel und spielte bei der HSG Mertesdorf. Nun folgt das nächste Duell mit einem Verfolger aus der Spitzengruppe, der dieses Mal den Weg von der Mosel an den Rhein auf sich nimmt.

Die Schweicher haben sich in den vergangenen Spielzeiten zu einer festen Größe in der Spitzengruppe der Rheinlandliga gemausert, die insbesondere durch ihr Abwehrbollwerk an Stabilität gewinnen. Mit Blick auf die letzten fünf Aufeinandertreffen der Bendorfer mit den Handballfreunden von der Mosel lässt sich sagen, der HSC lag der Turnerschaft zuletzt sehr gut. Vier von fünf Spielen gewann die TSB, eines gewann Schweich. Mit dem nötigen Engagement und einer guten Portion Spritzigkeit folgt vielleicht der erste Heimsieg im neuen Jahr.

Anpfiff ist am Samstag, 28. Januar zur besten Heimspielzeit um 19:30 Uhr in der WRG-Arena.

Um 14:30 Uhr startet die E-2-Jugend um Christian Schirmer und Thorsten Fuchs in den Handballtag mit dem Spiel gegen den TuS Weibern. Im Anschluss treffen die Schützlinge von Coach Pascal Pretz (C2-Jugend) auf die TG Boppard. Das unmittelbare Vorspiel, vor dem Rheinlandliga-Kracher gegen Schweich, bestreitet die A1-Jugend. Um 17:30 Uhr ist der Anpfiff des Spiels gegen Kandel/Herxheim.

Am Sonntag fordert die TS Bendorf II um 17 Uhr den TV Arzheim heraus. Vergangene Woche ging es für die Gutfrucht/Keip-Truppe nach KO-Moselweiß, nun folgt also KO-Arzheim. Spielort ist die WRG-Arena.

Spielübersicht

Heimspiele am Samstag, 28. Januar: 14.30 Uhr JSG E2 – TuS Weibern; 16 Uhr JSG C2 – TG Boppard; 17:30 Uhr JSG A1 – Kandel/ Herxheim; 19:30 Uhr TSB I – HSC Schweich; Heimspiele am Sonntag, 29. Januar: 17 Uhr TSB II – TV Arzheim.