Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - Vorschau

Heimspiel gegen Schweich

Heimspiel gegen Schweich

Felix Franken ist schon heiß auf das Heimspiel gegen Schweich.privat

Bendorf. Kaum ist die närrischste Zeit im Jahr vorüber, da rappelt es so richtig in der Bendorfer WRG-Arena. Mit einem pickepacke vollen Heimspielwochenende starten 6 TSB Teams in der heimischen Arena nach der kurzen Pause voll durch. Von der E-Jugend bis zur 2. Mannschaft wird so einiges geboten, einfach nur „Handball pur“! Am Sonntag greift auch die 3. Mannschaft ins Spielgeschehen mit einem Heimspiel gegen die HSG Westerwald ein.

Der Höhepunkt des Heimspielwochenendes wird am Samstag das Rheinlandligaspiel Bendorf – Schweich. Im Hinspiel hatte Schweich klar die Nase vorne (29:20). Mit nun drei Siegen in Folge gehen die Moselaner auch als Favorit in diese Begegnung. Aktuell ist der HSC mit 17 Punkten auf dem gesicherten 5. Platz der Liga positioniert. Doch auch Bendorf konnte zuletzt zwei Siege in Serie einfahren. In den letzten fünf direkten Aufeinandertreffen konnte Bendorf dreimal, Schweich nur zweimal als Sieger vom Platz gehen. Wenn die Turnerschaft an die saubere Leistung vom Daun-Spiel anknüpft und den Heimvorteil ausspielt, ist grundsätzlich alles möglich. Der letzte Auswärtserfolg von Schweich in der WRG-Arena liegt nicht umsonst fast sechs Jahre zurück. Anpfiff zu der Partie ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Heimspielübersicht

für Samstag, 17. Februar

12:30 Uhr: TSB E-Jugend – GW Mendig

14 Uhr: TSB D-Jugend – JSG Betzdorf/Wissen

15:30 Uhr: TSB B-Jugend – HSG Römerwall

17:30 Uhr: TSB II – HSG Römerwall

19:30 Uhr: TSB I – TuS 05 Daun

Sonntag, 18. Februar, um 15 Uhr: TSB III – HSG Westerwald