Tennis-Club „Grün-Weiß“ e.V. 53557 Bad Hönningen

Herren 60 steigen ungeschlagenin die Rheinlandliga auf

Herren 60 steigen ungeschlagen
in die Rheinlandliga auf

Die Aufsteiger (v.l.n.r.): Heinz Lacher, Guido Probst, Bruno Hecht, Thomas Neumann (Mannschaftsführer), Jürgen Klapperich, Benno Willscheid, Horst Bamberg und Ulrich Krause („Chefkoch“) Bruno Hecht

Bad Hönningen. In der letzten Begegnung der diesjährigen Aufstiegsrunde musste im Spiel gegen den Mitfavoriten TC Burgschwalbach 1 die Entscheidung über Aufstieg in die Rheinlandliga oder Klassenverbleib fallen.

Nach 6:2 Führung des Hönninger Teams in den Einzeln mit Siegen von Guido Probst (6:3; 6:4), Jürgen Klapperich (7:6; 6:2), und Benno Willscheid (6:1; 6:4) – Horst Bamberg verlor knapp mit 4:6; 5:7 – mussten es die Doppel richten.

Doppel 2 mit Thomas Neumann und Bruno Hecht erzielte mit 7:5; 6:3 den ersten wichtigen 3er-Punkt, der den Aufstieg besiegelte und die Gastgeber auf Platz 2 in der Rangliste verwies. Doppel 1 mit Guido Probst und Jürgen Klapperich zogen nach intensivem Kampf mit 6:4; 7:6 im Tie-break nach. So lautete das Endergebnis 9:2 für die Spieler aus Bad Hönningen. Alle Spiele in dieser alles entscheidenden Begegnung waren hart umkämpft.

Somit blieben die Badestädter außer einem Unentschieden gegen die Mannschaft aus Koblenz-Kartause 1 (7:7) gegen die übrigen Mannschaften aus HTC Bad Neuenahr 1 (9:5), SG Arenberg/Simmern 1 (9:5), Rennerod 1 (9:5) und ASG Altenkirchen 1 (9:5) mit insgesamt 5 Siegen ungeschlagen und sicherte sich damit als Gruppensieger den Aufstieg in die Rheinlandliga.

Es versteht sich, dass Sieg und Aufstieg anschließend ausgiebig gefeiert wurde.