TC Tennispark Lahnstein

Herren 70 Rheinlandliga

Lahnstein. Am dritten Spieltag in der Rheinlandliga hatten die Herren 70 wieder ein Heimspiel auf der Tennisanlage im Ortsteil „Lahnstein auf der Höhe“ in der Nähe des Kurzentrums. Gast war die Mannschaft des TC Emmelshausen. Im letzten Jahr ist man sich bereits in Emmelshausen begegnet. Das Spiel konnte damals Emmelshausen für sich entscheiden und wurde am Ende Vizemeister. Es stand also ein schweres Match bevor. Während Emmelshausen fast mit derselben Mannschaft wie im Vorjahr auftrat, fehlten bei den Lahnsteinern wiederum zwei Stammspieler. Dennoch konnten die vier Einzel ausgeglichen abgeschlossen werden. Thorolf Schmidt und Helmut Lehmler konnten ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. Die Doppel mussten schließlich die Entscheidung bringen. Nach einem hart umkämpften Spiel konnte sich schließlich das Doppel 1 mit Rainer Schumacher und Ulrich Felgner mit 6:4 und 7:6 durchsetzen. Das zweite Doppel ging leider verloren, sodass es am Ende ein gerechtes Gesamtergebnis von 7:7 unentschieden gab. In der Gesamtbilanz stehen zwei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Zum gesteckten Ziel „Klassenerhalt“ müssen jedoch noch weit mehr Punkte eingefahren werden! Am vierten Spieltag müssen die Lahnsteiner wieder reisen und sind zu Gast beim TC Bad Bodendorf.