TTSG Weißenthurm-Kettig

Herrenmannschaftensiegen - Jugend durchwachsen

Herrenmannschaften
siegen - Jugend durchwachsen

Peter Grzesik (li.) wurde Zweiter und Torsten Gresch Vierter bei der Seniorenrangliste.Privat

Weißenthurm/Kettig. Alle am Wochenende gestarteten Herrenmannschaften konnten punkten, während der Nachwuchs durchwachsene Ergebnisse lieferte.

Die 2. Herrenmannschaft konnte beim Auswärtsspiel in Vallendar einen Kantersieg einfahren und kehrte mit einem 9:1 und zwei Punkten zurück. Mit 3:0 führte man nach den Doppeln schon deutlich und hatte dem unbequemen Gegner damit schon „den Zahn“ gezogen. Peter Grzesik, Nail Macic, Volker Boche und Thorsten Unselt schraubten das Ergebnis sogar auf 7:0 nach oben, ehe Vallendar den ersten und einzigen Punkt gewinnen konnte.

Mikio Weiss und noch mal Nail Macic setzten dann die Schlussakkorde zum 9:1 Erfolg. Mit 6:0 Punkten ist die TTSG2 momentan Tabellenführer der 2. Bezirksliga Nord.

Mehr Mühe als erwartet hatte die 3. Mannschaft, die in Horchheim zu Gast war und mit viel Kampf und Krampf einen 9:4 Erfolg erzielte.

Zum ersten Mal stand Werner Radermacher zur Verfügung, dafür musste aber Jan Spitzley in der 2. Mannschaft aushelfen. Man erwischte einen miserablen Start und lag nach den Doppeln erstmals in der Saison mit 1:2 zurück.

Klaus Hörter und Werner Radermacher drehten dann mit zwei Siegen das Ergebnis zu einer 3:2 Führung, die man bis zum Spielende ausbaute. Die weiteren Punkte erzielten Hans Linden (2), Jonas Spitzley, Andreas Grauberger Klaus Hörter und Ingo Werner. 6:0 Punkte bedeuten die vollkommen überraschende Tabellenführung in der Kreisliga Staffel B.

Schon unter der Woche hatte die Freizeitmannschaft mit einem 7:0 Auswärtserfolg bei der TTG Linzer Höhe die Tabellenführung in der 2. Freizeitklasse errungen.

Jugend mit

Licht und Schatten

Die 2. Jugend der TTSG hatte gleich zwei Spiele am Wochenende zu bestreiten, die mit einem Sieg und einer Niederlage endeten. Als Gast bei der TTG Moseltal musste man eine mehr als unglückliche Niederlage einstecken. In einem vollkommen ausgeglichenen Spiel fehlte in den entscheidenden Momenten das Glück, beziehungsweise halfen Netz- und Kantenbälle dem Gegner zum Sieg. Am Ende war es eine 8:5 Niederlage die zu Buche stand. Das Doppel Landgrebe/Seyfert und Maurice Landgrebe, Jordan Seyfert (2) und Viktor Wagner in den Einzeln waren für die TTSG erfolgreich.

Im zweiten Spiel des Wochenendes stand erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm, das in Oberbieber endlich die ersten Punkte einbrachte. Nachdem man mit einem 1:1 aus den Doppeln ging ließen Maurice Landgrebe (3), Jordan Seyfert (2), Elena Marschall und Tim Breitbach nichts mehr anbrennen und freuten sich über den ersten Saisonerfolg.

Eine 8:2 Niederlage musste die 3. Jugend beim Gastspiel in Urmitz-Rhein hinnehmen. Dabei konnte nur das Doppel Nils Schulte/Anna Haubrich und Anna nochmals im Einzel punkten. Da die Spieler/innen ihre erste Saison absolvieren sind aktuell 3:3 Punkte durchaus positiv zu sehen.

Gute Platzierungen gab es für die TTSG auch bei der Seniorenrangliste, die in Rheinböllen ausgetragen wurde. Im Starterfeld der Ü40 erreichte Peter Grzesik den 2. Platz und Torsten Gresch wurde vierter. Schöne Erfolge für die beiden.