Fußball in der Verbandsgemeinde Selters - Saison 2016/17

Herschbach feiert Klassenerhalt

Herschbach feiert Klassenerhalt

Akrobatische Einlage bei der Partie der SG Selters/Maxsain im Derby gegen den SV Marienrachdorf. 1:1 trennten sich die beiden Kontrahenten. Zu wenig für die Gastgeber die nun die Saison auf dem undankbaren dritten Platz beendeten.TH

Region. Am Ende reichte der eine Punkt der SG Herschbach-Schenkelberg im Duell mit dem SSV Heimbach-Weis. Zwar war vorher klar, dass der Gegner aus dem Rheintal nur mit einem Sieg an den Gastgebern vorbeiziehen konnte, aber da war ja noch der SV Maischeid, der sich mit einem Sieg über den TuS Asbach vor die SGH schieben konnte. Doch Asbach siegte in Maischeid mit 2:1, sodass die Rot-Weißen nun ein weiteres Jahr in der Kreisliga A auf Punktjagd gehen können. In Herschbach erlebten die 250 Zuschauer eine spannende Partie, in der sich Julian Fries als zweifacher Torschütze auszeichnen konnte. Zunächst aber ins eigene Netz. Eine Minute vor der Pause sorgte Fries für die Heimbacher Führung. Seinen zweiten Treffer erzielte Fries dann knapp zwanzig Minuten später. Hier stand es aber bereits 1:1 weil Niklas Spor, drei Minuten nach der Pause für den Ausgleich gesorgt hatte. Den Heimbacher Ausgleich besorgte dann Lukas Endres eine Viertelstunde vor Spielende. Nicht gereicht hat es dagegen für die SG Selters/Maxsain. Die Kombinierten trennten sich im Derby gegen den Tabellenvierten aus Marienrachdorf mit 1:1. Abgebrochen wurde die Begegnung zwischen der Reserve aus Maischeid und Hilalspor Selters. 5:0 stand es dort nach einer halben Stunde. Da die Gäste nur mit acht Spielern angereist waren, wurde die Partie durch Schiedsrichter Erich Golz vorzeitig beendet.

 Kreisliga A: SG Herschbach-Schenkelberg - SSV Heimbach-Weis 2:2

Kreisliga C: SV Maischeid II - Hilalspor Selters (5:0 - abgebr.), SG Herschbach-Schenkelberg II - SG Horressen/Elgendorf II 4:2, SG Selters/Maxsain - SV Marienrachdorf 1:1, JSSV Freirachdorf - Türkiyemspor Ransbach-Baumbach 1:1.

Kreisliga D: Fortuna Nauort II - SV Marienrachdorf II 9:0, SG Horressen/Elgendorf III - SV Weidenhahn 4:0.