Basketball BV Burgbrohl e.V.

„Heute hättemehr drin sein müssen“

Burgbrohl. „Heute hätte mehr drin sein müssen“, so der Jugendtrainer der Baskids aus dem Brohltal Lars Rupprecht. Gegen die nur mit 6 Spielern angereisten Gäste aus Neustad/Wied sollte eigentlich ein Sieg her.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (6/6) passte die Zuteilung der Gegner im zweiten Viertel (8/25) überhaupt nicht. Einfache Punkte wurden liegengelassen und dem Gegner aus Neustand/Wied im Gegenzug zu viel Raum gelassen. Der sonst so treffsichere David Philippi fand nicht richtig ins Spiel und die Stammspielerin Julia Reiswich fällt für den Rest der Saison aufgrund einer gebrochenen Hand aus. Dennoch hatten die Gastgeber aus dem Brohltal viele Chancen ausgelassen. Der Ball lief einfach nicht.

Nach der Halbzeit schwor der Trainer seine Mannschaft noch einmal auf die Wichtigkeit der Verteidigung ein. Auch der jüngste Spieler Nevio Huber bekam mehr Einsatzzeit. Bekannt für seine schnelle Beinarbeit in der Verteidigung brachte er den Ball führenden Gegner schier zur Verzweiflung. Die dadurch erspielten Ballgewinne nutzten die Baskids für eine grandiose Aufholjagd. Das dritte Viertel wurde mit 12/5 und das letzte Viertel sogar mit 7/0 gewonnen. Letztendlich entschied die schlechte Trefferausbeute das Spiel zu Ungunsten der Burgbrohler. Die Stimmung in der Halle war dennoch sehr positiv. Es war ein spannendes Spiel, indem die Kinder sich nie aufgegeben haben.

Vorschau: So schaut auch der Trainer Lars Rupprecht optimistisch auf das nächste Heimspiel am 29. Januar um 15 Uhr gegen Montabaur. Zuvor müssen jedoch die Herren des IBBC Brohltal um 12 Uhr gegen Emmelshausen ran.

Nachdem vergangenes Wochenende die Siegesserie weiter anhielt und die Herren mit 61:70 gegen den BBC Horchheim gewannen, ist die Devise die Tabellenführung in der Bezirksliga zu behaupten.