JFV Rhein-Mosel e.V.: Fünftes jobflyCamp erfolgreich beendet

Höchstleistungen trotzwidriger Umstände

Höchstleistungen trotz
widriger Umstände

Über einhundert Mädchen und Jungen nahmen an dem jobflyCamp teil. JFV Rhein-Mosel e.V.

Brey. Zum fünften Mal fand kürzlich das jobflyCamp 2016 des JFV Rhein-Mosel e.V., in Kooperation mit dem TUS Rhens, auf dem Breyer Sportplatz sowie in den Sportanlagen der Gemeinde Spay statt.

Pünktlich zum Beginn wurde das Camp in Brey von einer starken Regenfront empfindlich getroffen und es drohte ein frühes, wetterbedingtes Aus der Veranstaltung.

Zum Glück wurde das jobflyCamp beherzt durch die Gemeinde Spay unterstützt, die dem JFV-Team äußerst kurzfristig das gesamte Spayer Sportgelände nebst einigen Sozialräumen zur Verfügung stellte, sodass das Camp ohne Probleme im Trockenen fortgesetzt werden konnte.

Trotz der Widrigkeiten vermittelte das Team des JFV Rhein-Mosel e.V. unter der Leitung von Jörg Müller den über hundert teilnehmenden Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 15 Jahren die Grundlagen des Fußballspielens.

Dabei spornten sie die Kinder zu Höchstleistungen an. Auch die Jungen und Mädchen, die bereits aktiv Fußball spielen, lernten neue Tipps und Tricks dazu, zum Beispiel durch ein spezielles Torwarttraining oder das Üben von Flugkopfbällen.

Jörg Müller und sein Team sind davon überzeugt, dass solche Camps die sportliche und soziale Entwicklung der Mädchen und Jungen ganz wesentlich unterstützen können. Die Kinder erlernen hier nicht nur sportliche Grundlagen, sondern auch vieles über die Philosophie des Sports, das Zusammenleben in der Gemeinschaft und den Teamgedanken.

Ausklang mit Eltern, Geschwistern und Freunden

Bei einem gemeinsamen Abschlussabend zeigten die Kinder ihren Eltern, Geschwistern und Freunden, was sie in der Woche gelernt haben und ließen das Camp gemütlich ausklingen.

Nach einer gemeinsamen Nachtwanderung mit anschließender Übernachtung in der Spayer Sporthalle, sowie einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in Brey wurde schließlich das jobflyCamp beendet. Alle Teilnehmer erhielten neben einem Ball und einem Trikotset noch ein schönes Erinnerungsfoto. Weitere Fotos und Infos gibt es unter www.jfv-rhein-mosel.de oder bei Facebook unter JFV Rhein-Mosel e.V.

Vielen Dank an die Eltern der Mädchen und Jungen des 5. jobflyCamp für das entgegengebrachte Vertrauen sowie für die materielle und persönliche Unterstützung des Camps; an die Gemeinde Brey für die inzwischen bewährte Erlaubnis zur Nutzung des wunderschönen Sportplatzes; an die Gemeinde Spay, die durch ihre beherzte Unterstützung den drohenden Abbruch des Camps abwenden konnte und an die Sponsoren für ihre freundliche Unterstützung.