HSG Römerwall – mA-Jugend

Hohe Niederlage an der Nahe

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Die A-Jugend der HSG Römerwall musste die weite Reise zum Rheinlandliga-Auswärtsspiel bei der JSG Obere Nahe stark ersatzgeschwächt antreten.

Ohne zwei wichtige Rückraumspieler, zwei Kreisläufer und einem Außen waren von den acht noch verbliebenen Feldspielern fünf noch für die B-Jugend spielberechtigt.

So zeigte sich schnell, dass an diesem Tag für die „Pink Boys“ nichts zu holen ist.

Die Abwehr um Torhüter Kevin Weiß verhinderte zunächst, dass sich die Gastgeber schon früh deutlich absetzen konnten. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft und hinzu kam noch enormes Pech im Abschluss, was zum Halbzeitergebnis von 17:9 führte.

Auch in der zweiten Halbzeit war die HSG nicht vom Glück verfolgt. Im Abschluss scheiterten die Jungs vom Römerwall immer wieder am gut agierenden Torhüter oder am Torgestänge, was ein akzeptableres Ergebnis verhinderte. Zu allem Überfluss verletzten sich im Laufe der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Spieler, sodass am Ende ein Team auf dem Feld stand, was wohl selbst im Training so noch nie zusammengespielt hat. Trotz der hohen Niederlage von 38:16 können sich die Spieler, die die zur weiten Auswärtsfahrt angetreten sind, nichts vorwerfen. Mit dieser Truppe war leider nicht viel mehr möglich.

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm.

Um 15 Uhr ist die DJK St. Matthias Trier zu Gast am Römerwall. Es bleibt zu hoffen, dass die A-Jugend der HSG dann mit einem breiteren Kader antreten kann.

Für die HSG spielten: Kevin Weiß (Tor), Simon Bednarz (4), Antonio Cacic, Niklas Fauth (4), Hendrik Frorath (1), Louis Hartzmann (1/1), Matthias Heßler (6/3), Sebastian Plag und Niklas Salz.