Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel - SG Bremm

Im Spitzenspielin Oberwesel unterlegen

Oberwesel. In der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel setzte sich der SV Oberwesel gegen die SG Bremm nach einem unterhaltsamen und gutklassigen Spitzenspiel nicht unverdient mit 2:0 (0:0) durch. Damit bleiben die Oberweseler an Tabellenführer Spvgg Cochem dran, während der Rückstand von Bremm schon deutlich angewachsen ist. Die 200 Zuschauer sahen zwei Teams, die sich taktisch defensiv präsentierten und vor allem in der ersten Halbzeit kein Risiko eingingen. So waren klare Torgelegenheiten im ersten Durchgang Mangelware. Nach dem Wechsel war es eine sehenswerte Kombination der Platzherren, die die 1:0-Führung einläutete. Christopher Ströter schloss den Angriff mit einem unhaltbaren Volleyschuss aus sieben Metern ab. Danach drängte Bremm auf den Ausgleich, öffnete aber auch Räume für die Platzherren frei. So fiel nach einem Konter das 2:0, das Maximilian Engel (81.) in der Schlussphase markierte. „Wir haben es aus dem Spiel heraus nicht geschafft, Gefahr auszustrahlen. Wenn überhaupt durch Standards“, analysierte SG-Coach Christoph Reinisch, der mit dem Spiel seiner Mannschaft bis zum ersten Gegentor aber zufrieden war. In Sachen Meisterschaft hat Reinisch noch nicht aufgegeben. „Es entspricht nicht dem Naturell von mir und meinen Spielern, dass wir uns jetzt schon im Titelrennen abschreiben und hängen lassen. Ich habe schon so viel im Fußball erlebt und daraus gelernt, dass man so lange im Rennen bleibt, bis der Titel auch rechnerisch vergeben ist.“

Vorschau

Am Samstag empfängt die SG Bremm um 17.30 Uhr den Tabellenachten TSV Emmelshausen II. „Ich bin mir sicher, dass es uns Emmelshausen nicht leicht machen wird“, blickt Reinisch auf das vorletzte Heimspiel der Saison. „Hier zählen wir natürlich auf die gewohnte Unterstützung unserer Fans.“

SG Bremm: Löscher, Rodermund (75. Franzen), Mertens, Probst, Marcel Kranz, Berg, Butzen, Liel (82. Marc Kranz), Ev, Bremm, Dohle.