SG Niederfell/Dieblich - Zweite Mannschaft

Immerhin das erste Tor

Niederfell/Dieblich. Verstärkt durch drei Spieler der ersten Mannschaft hatte die SG II in Lahnstein viel vor, um die ersten Punkte einzufahren. Grundsätzlich machten sie das beste Spiel seit Langem mit einem Manko: Die Chancenverwertung. Torschüsse: gefühlt 20:3 für die SG. Endergebnis: 2:1 für Lahnstein.

Die Gastgeber kamen dreimal durch Konter vors SG-Tor und machten daraus zwei Tore. Besonderes Pech ging dem zweiten Treffer von Lahnstein voraus, entwickelte sich dieser doch durch einen Konter nach einem Lattenschuss der SG. An und für sich stand die SG-Defensive stabil. Tobi Weber rückte in die Innenverteidigung, was der Defensive gut tat. Die SG erspielte sich im Fünf-Minutentakt gute Torchancen, bekam den Ball allerdings nicht rein. In der 71. Spielminute wurde Nils Kräf im 16er gefoult und Tobias Weber verwandelte den Elfmeter.

Danach warf die SG II alles nach vorne, doch der mehr als verdiente Ausgleich gelang leider nicht mehr. Die Mannschaft zeigte eine sehr gute Teamleistung und war die klar bessere Mannschaft. Das Pressing klappte und vor allem die Körpersprache war eine völlig andere im Vergleich zu den Spielen davor. Auch wenn wieder keine Punkte hängen geblieben sind, kann auf dieser Leistung aufgebaut werden.

Die SG II spielte mit: Stefan Häs, Philipp Dickhardt, Tobias Weber, Yacine Deki, Christoph Dinger (46. Martin Schwank), Felix Jung, Christoph Berens, Jan Bellinghausen, Dominik Schmitz, Granit Retkoceri, Nils Kräf.

Vorschau

Bereits am Samstag, 21. Oktober empfängt die SG II den tabellenvierten SV Untermosel III. Es ist zwar ein Lokalderby, aber in diesem Fall sind die Gäste aufgrund der bisherigen Saison wohl der Favorit. Dieses Spiel beginnt, ist um 18 Uhr in Dieblich.