Grün-Weiß Mendig, Abteilung Handball, weibliche Jugend

In Trier kamen alle auf ihre Kosten

In Trier kamen alle auf ihre Kosten

Ein Gruppenfoto mit Maskottchen „Hanniball“ war eins von vielen Highlights.privat

Mendig. Am vergangenen Freitagnachmittag machte sich ein Teil der weiblichen Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig mit 42 Personen auf den Weg nach Trier. Ziel waren die Abendspiele der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen. Die Vorfreude auf zwei spannende und schöne Spiele war bei allen groß.

Die erste Partie des Abends war Frankreich gegen Rumänien.

Die Stimmung in der ausverkauften Halle war hervorragend, besonders die rumänischen Fans feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Am Ende entschied Frankreich dieses Spiel aber für sich. Das zweite Spiel bestritten Spanien und Slowenien.

Auch hier war die Stimmung wieder glänzend, alle fieberten mit und feuerten die Akteurinnen beider Mannschaften lautstark an.

Nach den Spielen sammelten die Kinder noch Unterschriften und konnten auch das ein oder andere Foto mit den Spielerinnen machen. Für viele Mädels sicherlich ein besonderes Highlight war das Foto mit der slowenischen Nationalspielerin Lina Krhlikar, die sie noch aus ihrer Zeit bei den Vulkan-Ladies Koblenz kannten.

Um 22.30 Uhr traten dann alle müde, aber glücklich die Heimreise an.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies nicht der letzte Ausflug zu einem Handballspiel war. Unterstützt wurde die Aktion vom Förderverein des TuS Grün- Weiß Mendig (Handball).