SC Ransbach-Baumbach in der Volleyball-Bezirksliga Damen

In neuem Outfit zum3:1-Erfolg gegen den TV Feldkirchen

In neuem Outfit zum
3:1-Erfolg gegen den TV Feldkirchen

Mit INEKA Mode zum 3:1-Erfolg. Hintere Reihe v.l.: Caroline Putzker, Judith Kloft, Luna Pusceddu, Emma Fuchs, Maren Zampino, Pauline Gelhard, Anna-Maria Martin, Inka Pawlowski (INEKA Moden, Höhr-Grenzhausen), Peter Wanschura (Trainer). Vordere Reihe v.l.: Marie Kuch, Katharina Franz, Sara Trudu, Vivien Lehnhäuser, Angelika Hirsch, Lisa Marie Martin. SCRB

Rnsbach-Baumbach. Schöner Erfolg mit neuem Outfit: Mit 3:1 gewann die Erste Damenmannschaft des SC Ransbach-Baumbach gegen den TV Feldkirchen II und wahrte damit die Chance, am Ende der Saison als Tabellenzweiter abzuschließen. Der Erfolg „fühlte“ sich umso schöner an, da die Mannschaft im neuen Outfit von INEKA Mode (Höhr-Grenzhausen) auftrat. Die Ransbach-Baumbacherin Inka Pawlowski, Inhaberin von INEKA Mode, ließ es sich nicht nehmen, auf der Tribüne mit der Mannschaft und Trainer Peter Wanschura mitzufiebern. „Tolle Atmosphäre und guter Sport,“ zeigte sie sich beeindruckt.

Feldkirchen war in gewisser Weise ein Angstgegner, da das Hinspiel zwar gewonnen wurde, aber ein sehr knapp erkämpfter Sieg mit 3:2 auf dem Tableau stand. Also frisch und motiviert an die Sache.

Im ersten Satz konnte man relativ schnell herausarbeiten, dass die Töpferstädterinnen einen guten Tag hatten. Jedoch kam im zweiten Satz ein kleiner Umschwung.

Feldkirchen trumpfte mit starken Aufschlägen und starker Feldabwehr auf. Der erste Satz ging klar mit 25:12 an den SC, während der zweite Satz mit 25:15 an Feldkirchen abgegeben wurde.

Ab diesem Zeitpunkt gaben sich die Mannschaften nicht mehr viel Raum zum Durchatmen. Die Führung wechselte im dritten Satz ständig, wobei die guten Angriffe von Feldkirchen oft einschlugen, aber auch auf der Seite des Teams um Trainer Peter Wanschura knallte es öfters mal ins gegnerische Feld. Eine gute Blockarbeit zeigte phasenweise, dass die Spielerinnen einiges aus den letzten Trainingseinheiten mitgenommen haben. Der Satz endete knapp mit 27:25 für die Töpferstädterinnen.

Genau im gleichen Rhythmus verlief auch der vierte Satz. Beide Mannschaften kämpften bis zum Letzten und ein phantastisches Spiel vor großer Zuschauerkulisse fand sein Ende mit dem Satzgewinn von 25:23 und dem Gesamtsieg von 3:1 im Satzverhältnis für den SC Ransbach-Baumbach.

Pressemitteilung SCRB