SV Blau-Gelb Dernau - Drei Tage waren die Blau-Gelben im Trainingslager

Intensive Einheitensollen für Fitness sorgen

Intensive Einheiten
sollen für Fitness sorgen

Für die Fußballer des SV Blau-Gelb Dernau stand ein vielfältiges Training auf dem Plan.privat

Dernau. Wie auch in den vergangenen Jahren hatte das Trainerteam die Fußballer zum Trainingslager in die Ahr-Rotwein ICX-Arena geladen. Die Einheiten starteten am Freitagabend mit einem Testspiel gegen die SG Baar/Herresbach. Nach 90 spannenden Minuten endete die Partie mit einem 2 : 2 Unentschieden. Dabei hatte die Deckenbrock-Elf bereits durch zwei Treffer von Tim Rieder mit 2 : 0 geführt. Es sollte jedoch nicht zum Sieg reichen. Der nächste Tag startete mit einem Waldlauf und anschließendem Frühstück, bevor ein Spinning auf dem Programm stand. Nach dem Mittagessen war eine kurze Erholung angesagt, bevor das nächste Testspiel gegen die SG Kempenich seine Schatten voraus warf.

Fabio Cardoso brachte die Blau-Gelben in Führung, doch die Gäste drehten das Spiel innerhalb von drei Minuten und gingen mit 1 : 2 in Führung. David Kreuzberg konnte jedoch noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Im zweiten Durchgang musste Dernau dann den intensiven Trainingseinheiten Tribut zollen und die Gäste kamen am Ende doch noch zu einem 2 : 5 Sieg. Auch Tag drei begann mit einem Waldlauf. Nach dem gemeinsamen Frühstück stand ein Abschlusstraining an, bevor man zum Abschluss im Sportlerheim das intensive Trainingslager noch einmal Revue passieren ließ. Trainer und Team waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

Pressemitteilung

SV Blau-Gelb Dernau