A-Jugend – Bezirksliga Mitte

JSG Eifelland unterliegtin Vallendar deutlich mit 5:1

Brachtendorf. Am zweiten Spieltag der A-Jugend-Bezirksliga Mitte traf die JSG Eifelland in Vallendar auf die JSG Rheinhöhe. Aufgrund vieler Verletzungen musste die JSG Eifelland mit nur 13 Spielern in Vallendar antreten.

In den ersten 20 Minuten fanden die Gäste aus der Eifel überhaupt nicht ins Spiel und ermöglichten durch viele individuelle Fehler den Spielern aus Vallendar zahlreiche Torchancen. Zwei dieser Chancen nutze die Heimmannschaft zur frühen 2:0-Führung.

Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste dann mehr und mehr das Spiel und erarbeiteten sich ihrerseits gute Tormöglichkeiten.

Nach einem weiteren haarsträubenden Fehler in der Abwehr reichte der Heimmannschaft ein weiterer guter Angriff, um das Ergebnis noch vor der Pause auf 3:0 zu erhöhen.

Nach der Pause versuchten die Gäste aus Düngenheim noch einmal alles, um das Spiel noch zu drehen.

Mit aggressivem Pressing setzte man Vallendar in der eigenen Hälfte fest und erspielte sich ein paar sehr gute Einschussmöglichkeiten.

Doch ein Treffer wollte einfach nicht gelingen. Mit zwei gut vorgetragenen Kontern Mitte der zweiten Halbzeit nutzte die Heimmannschaft die durch das offensive Spiel der Gäste entstehenden Räume und schraubte das Ergebnis hoch auf 5:0.

Bis zum

Schluss gekämpft

Die JSG Eifelland konnte in der 69. Minute durch einen schönen Distanzschuss von David Wölwer zwar noch auf 5:1 verkürzen, aber trotz aufopferungsvollem Kampf bis zum Schluss reichte es nicht ehr, um die JSG Vallendar noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Trainer Markus Johann kommentierte: „Wir haben hinten zu viele einfache Fehler gemacht und vorne unsere Chancen nicht genutzt, deshalb geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Gegen eine gute Mannschaft aus Vallendar wäre heute dennoch deutlich mehr drin gewesen.“

Für die JSG Eifelland spielten: Niklas Jäger, Leon Kusterer, Lukas Bergmaier, Sebastian Müllen, Jonas Keller (75. Felix Daheim), Niklas Hammes, Tom Johann, Martin Mindermann, Max Spengler, Niklas Stoll (55. Johannes Forster), David Wölwer.