Fußball in der Verbandsgemeinde Selters - Saison 2017/18 - aktuell

Jahresauftakt wurde verschoben

Selters. Fußball auf Sparflamme war an diesem Wochenende im Westerwald angesagt. Durch den erneuten Wintereinbruch wurden fast alle angesetzten Begegnungen abgesagt. Betroffen war auch die Verbandsgemeinde Selters, wo gleich drei Spiele im Kreispokal ausfielen. Hier hat der Fußballkreis frühzeitig reagiert und die neuen Begegnungen bereits für den 31. März neu terminiert.

Termine: Herkulesaufgabe Klassenerhalt. Bei der SG Herschbach-Schenkelberg hat man sich für den Jahresauftakt wohl einiges vorgenommen. Doch neun Punkte Abstand zum möglichen Relegationsplatz sind schon ein hartes Pfund. Als erster Gegner kommt mit der DJK Neustadt-Fernthal ein Konkurrent angereist.

Und die scheinen sehr ausgeschlafen zu sein. Im ersten Spiel nach der Winterpause holte die DJK beim Tabellendritten TuS Asbach ein 3:3 am letzten Sonntag. Der TuS Asbach war für die Herschbacher der Abschlussgegner des letzten Jahres. Seinerzeit siegte die SG mit 2:1. Und auch in der Vorbereitungszeit gehörten die Gastgeber zu den aktivsten Teams. Ungeschlagen bei fünf Siegen in sechs Begegnungen zeigt, dass in Herschbach vielleicht doch noch etwas möglich ist. Was auch noch möglich sein sollte beim SV Marienrachdorf. Die wollten mit einem Sieg in Rengsdorf, bis auf einen Punkt, zum Spitzenreiter Stromberg aufschließen. So geht es jetzt eben, unter der Woche, direkt zum Schlagerspiel nach Eschelbach. Im Spiel gab es einen deutlichen 3:0-Erfolg. Zuvor steht aber noch das Nachholspiel im Kreispokal-Achtelfinale an. Hier wird jetzt zum dritten Mal versucht, das Duell mit der Reserve aus Niederahr auszutragen. Ein Pokalspiel hat auch noch der JSSV Freirachdorf auf dem Spielplan. Hier soll bereits am Donnerstag der dritte Versuch in Wienau endlich erfolgreich über die Bühne gehen. Am Samstag bekommt es dann der JSSV ebenfalls mit Eschelbach zu tun. Hier erlebten die Zuschauer im Hinspiel die torreichste Partie der Liga in dieser Saison beim 6:4-Erfolg der Eschelbacher. Und da war auch noch das Verbandsgemeindederby. In Selters stehen sich mit den Gastgebern und der Herschbacher Reserve zwei Teams mit zwei vollkommen verschiedenen Vorgaben gegenüber. Während Selters mit einem Sieg versuchen möchte, noch Kontakt zumindest zu zweiten Platz halten zu können, geht es für die A-Klassenreserve darum, mit einem Sieg die Abstiegsplätze zu verlassen.

Kreisliga A Ww.W.: SG Herschbach-Schenkelberg - DJK Neustadt-Fernthal, Sonntag, 11 März, 15 Uhr.

Kreisliga C Ww./W. Südost: SG Selters/Maxsain - SG Herschbach-Schenkelberg II, JSSV Freirachdorf - SV Eschelbach, Sonntag 11. März, 14:30 Uhr, SV Eschelbach - SV Marienrachdorf, Mittwoch 14. März, 19.30 Uhr.

Kreispokal-Achtelfinale C/D-Pokal: SG Grenzbachtal Wienau II - JSSV Freirachdorf, Donnerstag 08. März, 19:30 Uhr, SV Marienrachdorf - TuS Niederahr II, Freitag 09. März, 19:30 Uhr.