VfL Bad Ems

Jetzt wird es ernst

Sonntag, 4. März – 14.30 Uhr VfL Bad Ems – SG Birlenbach

Jetzt wird es ernst

Am Wochenende wird es wieder hoch her gehen auf dem Bad Emser Kunstrasen, wie hier im Spiel gegen Hundsangen. Foto: AWFoto

27.02.2017 - 07:52

Bad Ems. Die Vorbereitungsphase ist beim VfL Bad Ems fast abgeschlossen und nun am 4. März wird es wieder ernst, denn dann wird die Saison in der Bezirksliga nach der Winterpause fortgesetzt.

Und hier hat sich der VfL Bad Ems viel vorgenommen, ja muss richtig ranklotzen um in der Bezirksliga vielleicht doch noch die Kurve zu bekommen. Der vorletzte Platz ist nicht das, was sich Mannschaft und Trainer ausgerechnet hatten. Wenn auch die Saison recht ordentlich begann, so gab es im weiteren Verlauf derart viele Verletzungen zu beklagen, dass die Mannschaft so gut wie nicht mehr mit der Wunschaufstellung spielen konnte. Die Folge waren etliche Niederlagen. Oft hielt man auch noch 60 Minuten gut mit, um dann am Ende doch noch dem Kräfteverschleiß Tribut zu zollen.

Nach der Pause hat sich die Mannschaft nun vorgenommen, noch einmal alles zu versuchen um einen erneuten Abstieg, - es wäre der dritte Abstieg aus der Bezirksliga seit 2008 – doch noch zu verhindern.

In der Winterpause gab es drei Neuverpflichtungen beim VfL Bad Ems. Mit Jan Zimmermann, Alan Bajrami und Gaetano Fiorenzo kamen drei neue sehr junge Leute zum VfL Bad Ems. Und zum Glück meldeten sich einige der Langzeitverletzten zurück. Die Vorbereitung in der Winterpause verlief am Anfang nicht optimal. Zuerst war selbst der Kunstrasen wegen Schnee und Eis gesperrt, dann ging in der Mannschaft die Grippewelle rum und es musste ein Spiel abgesagt werden. Die Spiele die dann aber durchgeführt wurden liefen recht gut. Alle drei Spiele konnten gewonnen werden. Gegen die SG Rhens/Waldesch gewann man mit 7 : 4 Toren gegen TUS Singhofen konnte mit 5 : 2 gewonnen werden und vor allen das 3 : 1 gegen die starken A Junioren aus der Regionalliga machen Hoffnung.

Am 4. März kommt es noch auf dem Kunstrasen in der Silberau zum Doppelspieltag. Um 12.15 Uhr spielt der VfL Bad Ems II zunächst gegen die SG Birlenbach II, anschließend um 14.30 Uhr gibt es dann das wichtige Rhein-Lahn Derby in der Bezirksliga. Die SG Birlenbach steht einen Platz und auch einen Punkt vor dem VfL Bad Ems. Das letzte Spiel in Nauort konnte die SG Birlenbach gewinnen und überholte den VfL Bad Ems der seinerseits in Linz einen schweren Gegner hatte und das Spiel auf dem Kaiserberg letztlich mit 0 : 4 verlor.

Alle drei Vertreter des Rhein-Lahn-Kreises stehen denkbar schlecht auf den drei letzten Plätzen. Vor allen gegen diese Mannschaften die auch in der Tabelle unten stehen, heißt es zu punkten. Das ist leicht gesagt, denn gerade diese Lokalderbys haben dann auch ihre eigenen Gesetze.

Die Mannschaft um Trainer Kay Ludwig muss also gleich im ersten Spiel alles auf eine Karte setzen und ein Sieg wäre hier enorm wichtig. Das Spiel in Birlenbach konnte der VfL damals mit 3 : 2 gewinnen. Es ist auch dieses Mal zu erwarten, dass es zwischen den beiden Kontrahenten knapp zugehen wird. Und der VfL Bad Ems hofft am Ende, ein Tor mehr geschossen zu haben als der Gegner. In diesem Falle würde der VfL Bad Ems zumindest vorerst wieder an der SG Birlenbach vorbei ziehen.


VfL Bad Ems II – SG Birlenbach II


Im Spiel davor, am Sonntag, 4. März stehen sich bereits um 12.15 Uhr die beiden Reserveteams beider Vereine gegenüber. Hier sehen die Vorzeichen etwas anders aus. Der VfL Bad Ems II belegt zur Winterpause den siebten Platz und hat mit 24 Punkten genau die doppelte Punktzahl wie der Gegner aus Birlenbach, der mit zwölf Punkten den vorletzten Platz einnimmt. Das Hinspiel konnte der VfL Bad Ems II in Birlenbach mit 4:0 klar für sich entscheiden. Dennoch ist Vorsicht geboten und es wäre wichtig, dass der VfL Bad Ems II möglichst mit Bestbesetzung antritt. Die Mannschaft verlassen haben die Gebrüder Knoll Richtung SG Augst. Dafür sind einige Neue im Team, die sich aber erst noch einspielen müssen. Bedauerlich ist, dass Konstantin Bloch, der in der Vorbereitung einen guten Eindruck machte, erst einmal noch bis Mai gesperrt ist.

Es bleibt auch zu hoffen, dass die Torwartfrage beim VfL Bad Ems II zufriedenstellend gelöst wird. In einem Spiel in der Vorbereitung, beim 3 : 3 gegen die eigene A-Junioren Bezirksliga-Elf machte der eigentliche Stammkeeper Sven Kessler eine gute Figur.

Auch beim VfL Bad Ems ii fielen in der Vorbereitung leider ein paar Spiele aus. Zwei Spiele wurden aber durgeführt. Neben dem schon oben beschriebenen 3 : 3 gegen die A Junioren gab es einen 4 : 3 Sieg gegen den klassenhöheren SV Braubach.

So könnte es gerne weiter gehen beim VfL Bad Ems II, der wohl im ersten Spiel mit neuen Trikots des Hauptsponsors Stephan Medizintechnik auflaufen wird.

Beide Mannschaften würden sich sehr über die Unterstützung der Zuschauer aus Bad Ems freuen. Es wäre wichtig, jetzt hinter der Mannschaft zu stehen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service