SV Untermosel - Erste Mannschaft

Katastrophales letztes Heimspiel

Kobern-Gondorf. Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung verabschiedete sich die erste Mannschaft in die Sommerpause. Nachdem mit dem ersten Angriff durch D. Sevenich mit seinem 19. Treffer direkt die 1:0 Führung gelang, stellte die Mannschaft daraufhin das Fußballspielen komplett ein und der VfL Kesselheim zeigte dann, wie man das letzte Spiel auch angehen kann. Konzentriert, aggressiv und spritzig übernahmen die Gäste das Kommando und erzielten bis zur Pause nur eine 2:1 Führung. Wer dachte, dass nach der Halbzeit eine andere Mannschaft auf den Platz käme, sah sich getäuscht. Kesselheim erzielte in regelmäßigen Abständen weitere Treffer bis zum 1:7 Endstand, der ohne weiteres auch noch höher hätte ausfallen können. So geht diese Saison mit dem 10. Platz zu Ende, dem Klassenerhalt drei Runden vor Schluss und dem mit dem FC Metternich geteilten zweiten Platz in der Fairness-Wertung. Jetzt ist erst mal Pause bis zum traditionellen Vorbereitungsstart am Montag nach dem Wein-und Burgenfest am 3. Juli. Aufstellung: Paffenholz (46. Zenz), Lauer, Trefzer (81. Dittert), Degen, Hofmann, Stein (56. S. Wirths), Mehmeti, Schwarz Ramaj, Weber, Sevenich, weiter im Kader Luxem.

Zweite Mannschaft

Die zweite Mannschaft hatte ihre Saison schon in der Vorwoche mit dem 8. Platz beendet. Acht Siegen stehen dreizehn Niederlagen und drei Remis gegenüber. Betrachtet man die gesamte Saison mit der hohen Fluktuation an Spielern, bedingt durch Verletzungen und Abstellungen sowie das niedrige Durchschnittsalter der Mannschaft, kann dieser Platz als Erfolg gewertet werden.

Dritte Mannschaft

FC Metternich III - SVU III 6:4

Die dritte Mannschaft hat das letzte Sasionspiel bei FC Metternich mit 6:4 verloren und dadurch den 3. Platz an den Gegner verloren. Einen 4:1 Rückstand konnte man noch ausgleichen, jedoch hatte die Aufholjagd letztendlich zuviel Kraft gekostet und Metternich konnte in den letzten Minuten noch den Sieg erringen. Mit dem 4. Platz ist wieder eine erfolgreiche Saison gelungen bei 16 Siegen , drei Unentschieden und fünf Niederlagen bei 67:36 Toren. Zudem stellt die Mannschaft mit Peter Yacoubou den Torschützenkönig der Staffel mit 28 Toren. Aufstellung: Pucci, Dittert, Lauterbach, Müß, Schiewe, Schmidt, Franke, S.Gilberg, Yacoubou, Blotzki, Perscheid, weiter im Kader T. Kaluza, M. Kaluza, Gebauer, Luccitti, M. Gilberg. Tore: 0:1 (7.) P. Yacoubou, 1:1 (38.), 2:1 (42.), 3:1 (47.), 4:1 (51.), 4:2 (54.) T. Kaluza, 4:3 (60.) P. Yacoubou, 4:4 (80.) T. Schiewe, 5:4 (84.), 6:4 (90).