Zweitvertretung des RTV-M1883

Klarer Sieggegen die HSG Euskirchen

Rheinbach. Mit zwei wichtigen Heimsiegen in Folge fuhr die abstiegsbedrohte HSG Euskirchen in die Sporthalle an der Berliner Straße. Die Gäste hofften, dieses Momentum auch in das Spiel gegen die Tigers mitzunehmen, allerdings waren es die Hausherren, die den besseren Start erwischten. Die Rheinbacher begannen mit einer konzentrierten Abwehrleistung, die man im letzten Spiel gegen Birkesdorf so schmerzlich vermisst hatte.

Frühe Führung

Frühzeitig konnte man sich deshalb mit 8:3 (zwölfte Minute) absetzen, jedoch verpassten es die Schützlinge von Andreas Behr, ihren Vorsprung weiter auszubauen, denn nach einer Auszeit der HSG und einer offensiveren Deckung ging ein Bruch durch das Spiel des RTV-M1883 II. Die Offensive zeigte nun nicht mehr die Sicherheit wie zu Beginn der Partie, und in der Abwehr bereitete das Euskirchener Angriffsspiel über den Kreisläufer immer wieder Probleme. Zwischenzeitlich verkürzten die Gäste auf 11:8, ehe die Tigers mit einem Schlussspurt vor der Pause nochmals auf den 15:9-Halbzeitstand erhöhten.

Souverän gespielt

Nach der Pause kontrollierte weiterhin der RTV-M1883 II das Spiel und schaffte es, seinen Vorsprung trotz der dünnen Personaldecke, die dank der Hilfe von Christopher Grommes aus der dritten Mannschaft etwas aufgestockt wurde, weiter auszubauen. Auch eine direkte Manndeckung gegen die Spielmacher Lukas Schwolow und Malte Adolph brachte die Glasstädter nicht in Verlegenheit, die das Spiel souverän herunterspielten und am Ende einen verdienten 33:25-Heimsieg verbuchen konnten.

Es spielten: Bröckelmann (TW), M. Adolph (2), Schwolow (5/1), Dasburg (1), Schoenenberg (3), Bludschun (1), Prell (4), Kleinfeld (8/1), Stief (4), Grommes (5).