SG Maifeld weiterhin ohne Punkterfolg

Klassischer Fehlstart

Spiel gegen SG Baar endete 2:3

31.08.2016 - 16:02

Münstermaifeld. Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison gelang der SG Maifeld kein Punkterfolg. Zwar war die Einstellung zum Spiel deutlich besser als am Wochenende zuvor gegen die SG Netteltal Rüber, doch gegen den A-Klassen-Absteiger SG Baar gab es auf eigenem Geläuf nichts zu ernten.

In den ersten 15 Minuten schien die SG Maifeld den besseren Start ins Spiel gefunden zu haben. Einige aussichtsreiche Angriffe wurden jedoch vergeben. Die Gäste aus Baar zeigten dafür in der 19. Minute, was Kaltschnäuzigkeit bedeutet: Ein lang geschlagener Ball über die beiden Innenverteidiger hinweg nahm der Gästestürmer mustergültig mit und überwand den Torwart der SG Maifeld mit einem gefühlvollen Heber.

Damit war zunächst der Spielaufbau der Gastgeber gestört. Kein richtiges Konzept über das Mittelfeld führte zu vielen langen Bällen, mit denen gleichzeitig die Verantwortung auf den sonst treffsicheren Jan Tullius verlagert wurde. Doch Tullius war zu viel auf sich gestellt und konnte die Erwartungen nicht erfüllen.

In der 39. Minute gab es dann förmlich eine Kopie des ersten Treffers für die SG Baar: Ballverlust in der eigenen Hälfte, ein langer Ball über die Abwehrreihen der Maifelder, und wieder war der gleiche Gästestürmer zur Stelle, der erneut über den aufgerückten Torwart hinweg das Leder in die Maschen setzte.


Unmut bei den heimischen Zuschauern


Damit war nicht nur das Trainergespann Durben/Kill bedient, auch die heimischen Zuschauer äußerten ihren Unmut.

Nach der Halbzeit mehrten sich die Bemühungen der SG Maifeld, doch eine spürbare Unsicherheit war weiterhin erkennbar. Dennoch sollten die Bemühungen in der 68. Minute belohnt werden. Der zur Halbzeit eingewechselte Thomas Reichel verwandelte einen Strafstoß sicher und verkürzte auf 1:2. Dies schien zu motivieren, und weitere Angriffe auf das Gästetor liefen, doch sie scheiterten oftmals kläglich.


Ausgleich hielt nur fünf Minuten


Die Torflaute von Jan Tullius schien in der 73. Minute gebrochen. Ein über die rechte Seite vorgetragener Angriff landete am zweiten Pfosten und gleichzeitig auf der Innenseite des linken Fußes von Tullius.

Der Ausgleich war geschafft, doch die Unsicherheit in den eigenen Abwehrreihen blieb bestehen. In der 78. Minute gelang folglich den Gästen dann der Siegtreffer zum 2:3. Die SG Maifeld hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und musste die zweite Niederlage im zweiten Pflichtspiel hinnehmen.

Am Freitag, 2. September reist man zur SG 99 Andernach II. Beim Titelfavoriten hängen die Trauben sehr hoch. Anstoß ist um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Die SG Maifeld muss sich erheblich steigern, um nicht schon zu Saisonbeginn ganz in den Tabellenkeller abzurutschen.


SG Maifeld II – SG Eich II 4:1


Die Reserve der SG Maifeld empfing die Reserve der SG Eich/Nickenich/Kell zum ersten Heimspiel der Saison auf dem Kunstrasenplatz Mertloch.

Die Maifelder waren gewarnt, denn Eich II überzeugte im ersten Pflichtspiel der Saison mit einem 8:1-Kantersieg gegen die FSG Wierschem. Die SG Maifeld II musste dagegen beim Saisonstart eine 2:3-Niederlage in Kruft einstecken.

Mit Spielbeginn merkte man aber, dass diese Niederlage die nötige Motivation entfachte, um gegen die Gäste bestehen zu können. Die SG II war spielbestimmend und zeigte, wer Herr im Haus ist. Bereits in der zwölften Minute gelang Patrick Weidu

ng der Führungstreffer.

Weitere Angriffe blieben bis zum Halbzeittee leider unbelohnt. Nennenswert sind allerdings zwei Alu-Treffer durch M. Schatka, dem das Pech an diesem Tag wohl an den Füssen haftete.

Einer der wenigen Gästeangriffe führte dann in der 35. Minute doch noch zum Ausgleichstreffer für die Gäste, sodass mit einem Remis die Seiten gewechselt wurden.


Zwei Treffer in nur 180 Sekunden


In der 53. Minute war erneut Weidung zur Stelle, der seine Farben mit 2:1 wieder in Führung brachte. Einen sehenswerten Treffer steuerte in der 55. Minute Fabian Junglas bei, der auf der linken Seite den Ball mit einer geschickten Körperdrehung mitnahm und nicht lange fackelte. Sein Schuss vom Strafraumeck senkte sich unhaltbar im langen Eck unter der Latte. Damit war nicht nur eine beruhigende Führung unter Dach und Fach, der Gegner schien ob der zwei Treffer innerhalb von 180 Sekunden geschockt.


Überragende Leistung von Schatka


Nennenswert erneut ein Alu-Treffer von Matthias Schatka in der 66. Minute, als das Spielgerät vom Winkelkreuz zurück ins Feld sprang. Schatka verstand die Welt nicht mehr, doch in der 70. Minute sollte er dann doch noch der Lohn für seine überragende Leistung erhalten. Auf Zuspiel von Edgar Oberdörfer vollstreckte er in gewohnt souveräner Manier zum Endstand von 4:1.

Nicht nur ein erfreuliches Ergebnis, sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung der SG Maifeld II, die zum Erfolg führte.

In der nächsten Partie reist die Mannschaft um Trainergespann Bohndorf/Litty zum Aufsteiger Ruitsch-Kerben. Man sollte den Gegner am Sonntag, 4. September auf dem Hartplatz in Ruitsch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service