SV Untermosel I in der Kreisliga A Koblenz

Knapper Auswärtssieg

Kobern-Gondorf. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad traf der SVU auf den Aufsteiger von der Karthause, der sein Auftaktspiel verloren hatte und sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein würde. Zur ungewohnten Anstoßzeit am Samstagabend 17.30 Uhr spielten beide Mannschaften von Beginn an Sommerfußball, man hatte jedoch gehörig Respekt voreinander.

In den ersten 30 Minuten passierte nicht viel, danach nahm das Spiel dann langsam Fahrt auf. In der 36. Minute spielte F. Trefzer auf der linken Seite einen langen Ball vom eigenen 16er auf D. Sevenich, der sich gegen drei Gegner durchsetzte und überlegt ins rechte Eck einschob. Zwei Minuten später dann die Chance zum 2:0, doch der Freistoß ging leider nur an die Latte. Der VfR versuchte nun in den verbleibenden Minuten, noch vor der Halbzeit auszugleichen, jedoch überstand der SVU die verbleibenden Minuten unbeschadet.

Zweite Halbzeit

In der Pause wurden noch mal Kräfte aufgetankt. Koblenz übernahm nun komplett die Kontrolle und der SVU versuchte über Konter das 2:0 zu erzielen. In der 52. Min glich die Karthause aus und wurde anschließend dominanter. Mitten in der Drangperiode zog dann F. Trefzer einen abgewehrten Ball aus 30 Meter ab, dieser schlug überraschend im linken Winkel ein. Der VfR antwortete nun mit verstärkter Offensive. Nach Foul an D. Sevenich verwandelte F. Trefzer den Elfmeter souverän in der 68. Min. Das sollte nun doch die Entscheidung sein. Der VfR gab zwar nicht auf und kam in der 77. Min zum 2:3 Anschlusstreffer, der noch mal etwas Spannung in die Partie brachte. Mit Glück und Geschick konnte der Vorsprung aber gehalten werden. Als der VfR in der letzten Sekunde eine Großchance nicht verwandeln konnte, war der Auswärtssieg, unter der umsichtigen Leitung von Heinz Müller, perfekt.

Aufstellung: Paffenholz, Lauer, Degen, Stein (62. Matzelt), Hofmann, Schwarz, Trefzer, Ramaj, Luxem (80. Bakri), Naunheim, Sevenich (70. Pleyer). Weiter im Kader: Zenz, I. Memeti, V. Memeti.

Ausblick

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 4. September um 14.30 Uhr gegen Anadoluspor Koblenz, den aktuellen Tabellenführer statt. Sicherlich eine Standortbestimmung für die Mannschaft, sieht sich Anadolu doch selbst als Aufstiegsaspirant und ist auch für viele einer der Favoriten in der Klasse. Um 11.45 Uhr spielt SVU II gegen die SG Urmitz.