Cheerleader der Coblenzer Turngesellschaft 1880 bei der Regionalmeisterschaft erfolgreich

Koblenzer Cheerleader begeisterten

Koblenzer Cheerleader begeisterten

Die Cheerleader aus Koblenz durften mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein.Stefan Scharrer

Koblenz. In Gießen fand jetzt die Regionalmeisterschaft Mitte des Cheerleading- und Cheerdance-Verbands Deutschlands statt. Fast 2000 Cheerleader aus den Bundesländern Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen und Sachsen-Anhalt trafen sich, um die jeweiligen Besten in ihren Kategorien herauszufinden und sich auf diese Weise die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft im Juni zu sichern. Für die Coblenzer Turngesellschaft traten wie jedes Jahr die Teams der Cheerforce an und konnten gute Ergebnisse erzielen.

160 Aktive bilden die Abteilung der CTG, aufgeteilt in fünf Teams, je nach Leistung und Alter eingeteilt. Das Team der Twinkles, die kleinsten Cheerleader aus Koblenz, konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und einen schönen zweiten Platz erreichen. Aus der Juniorenklasse gibt es in Koblenz zwei Teams, die sich darin unterscheiden, dass eins nur aus Mädchen besteht (Team Storm) und in dem anderen auch Jungs mitmachen dürfen (Team Ice). Während Storm in einem Starterfeld aus zehn Teams den dritten Platz erreichte, konnte sich Ice den Titel des Regionalmeisters sichern und gegen alle Konkurrenten durchsetzen. In der Kategorie der Senioren gingen für die Koblenzer die Teams Hail (nur Frauen) und Lightning (Männer und Frauen) auf die Matte. Auch hier konnten zwei Pokale gewonnen werden, für den Vizeregionalmeister für Hail und für den Regionalmeister für Lightning. Alle Teams der Coblenzer Turngesellschaft konnten somit gute Ergebnisse erzielen und werden nun gespannt auf die anderen Meisterschaften blicken.

Für Hail und Ice stehen in diesem Jahr noch die Weltmeisterschaften in Orlando an, für die sich beide Teams im vergangenen Jahr qualifizieren konnten. Damit dürfen sie Deutschland auf der größten Cheerleadermeisterschaft der Welt vertreten.