SV Kürrenberg - Kreisligga C

Kürrenbergweiter auf Aufstiegskurs

Saffig. Im Titelrennen der Kreisliga C ging es für den SV Kürrenberg zur Reserve des SC Saffig. Dabei sollte für die Kürrenberger ein weiterer Sieg her, um weiter ganz vorne dabei zu bleiben. Unter der Woche hatte sich der SV Alzheim mit einem Sieg gegen die zweite Garnitur vom TuS Mayen die Tabellenspitze gesichert. Und den Anschluss an die Alzheimer wollte man im Lager der Kürrenberger auf keinen Fall verlieren. Dementsprechend ging es für die Gäste auch gleich nach vorne und bereits nach gut zehn Minuten brachte Florian Schaaf die Grün-Weisen auf die Siegerstraße. Nach einem Freistoß von Christian Schaaf war Florian Schaaf zur Stelle und nickte den Ball zum 0:1 ein. Nur fünf Minuten später legte der SV Kürrenberg bereits nach und erhöhte durch Rene Hillenbrand auf 0:2. Erst danach kamen auch die Hausherren besser ins Spiel und zu ihrer ersten Torchance. Allerdings rettete das Aluminium den Vorsprung für die Kürrenberger.

Im zweiten Durchgang mussten die Hausherren verletzungsbedingt in Unterzahl weiterspielen, so konnte der SV Kürrenberg sein Spiel durchziehen und weiter nach vorne spielen. Ein Schuß von Rene Hillenbrand wurde zum 0:3 abgefälscht und sorgte damit für die endgültige Entscheidung im Spiel. Der SC Saffig hatte den Kürrenbergern nur wenig entgegenzusetzen und so blieb es am Ende beim verdienten 0:3 für den SV Kürrenberg.

Da sowohl der SV Alzheim gegen die SG Maifeld II und der TuS Mayen II gegen SV Rheinland Mayen II verloren, verkürzen die Kürrenberger den Rückstand auf die Tabellenspitze auf zwei Punkte. Für den Sportverein lebt also weiterhin der Titeltraum. Zufrieden daher auch der Kürrenberger Kapitän Florian Schaaf. „Wir haben heute eine Pflichtaufgabe erfüllt. Durch die Patzer von TuS Mayen II und Alzheim konnten wir den Abstand auf die Spitze verkürzen und bleiben oben dabei.“

Vorschau: Am Freitag, 22. April empfangen die Kürrenberger die FSG Wierschem. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Kürrenberger Rasenplatz.